Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 
 

 Allgemeine Regeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1547
RPG-Punkte : 2401
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Allgemeine Regeln   Do Sep 25, 2014 7:11 am

Forenregeln!

Mit der vollendeten Registrierung erklärt sich der User damit einverstanden, diese Website nicht für Obszönitäten, Vulgäres, Beleidigendes, Propaganda und/oder (verbale) Verstöße gegen das Gesetzt zu missbrauchen.
Beiträge und Benutzerkonten können durch Moderatoren und Administratoren dieser Website, unter anderem wegen Verstößen gegen die guten Sitten und die Forenregeln, ohne weitere Begründung gelöscht oder editiert werden.




1. Umgang mit den anderen Usern

Grundsätzlich ist der freundliche Umgangston im Forum normal und selbstverständlich. Vergesst nicht, dass hinter jedem Account eine reale Person sitzt, so zeigt Respekt und vermeidet Streitigkeiten. Helft Neulingen im Forum zurecht zukommen und wenn einer mal Fehler macht, sei es in einer Bewerbung oder im RPG, dann weißt diesen User freundlich darauf hin, denn wegen solche Kleinigkeiten ein Streit anzufangen ist immer sinnlos. Natürlich gibt es Tage, wo man nicht immer einen auf Glücklich machen kann, doch bitte beleidigt keinen, nur weil ihr mal einen schlechten Tag habt. Sollte dies der Fall, dann verlasst den Chat wortlos, um Streit oder andere Dinge zu vermeiden. Wenn User Streit mit einander haben, können sie das Team um Schlichtung bitten oder akzeptieren, dass sie nicht miteinander auskommen.
Vergesst nicht, dass es Jüngere im Forum/Chat gibt, so vermeidet starke und schwere Beleidigungen.
Cybermobbing und Drohungen, wird hier nicht toleriert und wird streng Bestraft mit Löschung.


2. Das Team

Das Team bemüht sich, möglichst oft für euch da zu sein, doch bedenkt, dass auch wir ein Privatleben haben und nur Menschen sind, und keine Götter, denn auch wir akzeptieren euer Privatleben.
Natürlich gibt es mal Meinungsverschiedenheiten im Team, jedoch sollte man sich immer an die Worte der Admins halten.


3. Eure Beiträge

-Keine pornographische/sexuelle/rassistische oder sonstige nicht-jugendfreie & kriminelle Inhalte im Forum.
-Streng verboten ist die Verherrlichung von Alkohol, Drogen, Suzid und Gewalt...etc. Vergisst nicht, dass dies ein P12 Forum ist!
-Achtet auf eure Wortwahl.
-Keine Posts hintereinander vom selben User (Doppelpost)
AUSNAHME: Bei der Zeitumstelllung (z.b. von morgen zu Mittag) dürfen Doppelpost gemacht werden.
Beim Ortswechsel auch erlaubt, nur nicht gern gesehen.
-Keine sinnlosen Beiträge wie Smileys oder Ein-Wort-Posts ->Pro Beitrag mind. 4 Wörter (Ausnahme: Forenspiele & Bewerbung & Spam)
-Haltet euch an den jeweilige Themenbereich, in dem ihr schreibt (Spam gehört nicht zum RPG-Bereich)
-Themen, die doppelt existieren, werden ins Archiv verschoben.
- Der ab 18 Bereich wird nur mit Nachweis und Erlaubnis für User (ab 18, wer hätte es gedacht) freigegeben.
-Werbung ist nur im dafür vorgesehenen Thema und der Signatur erlaubt. Das gleiche gilt auch für private Nachrichten. Das Werben per PN ist untersagt!


4. Account

-Doppelaccounts dürfen nur mit Genehmigung eines Admins erstellt werden. Wenn ein unerlaubter Doppelaccount bemerkt wird, löschen wir den neueren. Ausnahmen gibt es nur, wenn ein User mit der Spielart nicht klar kommt und einen Admin gefragt hat für den Besitz eines Doppelaccounts.
-Wenn mehrere User (zum Beispiel Geschwister) über einen PC/Internetzugang hier zugreifen, ist es wichtig dies nach der  Registrierung bei den Admins zu melden, damit wir Doppelaccounts ausschließen können.
-Im Falle der Inaktivität (8 Wochen) werden die Charaktere, die der User erstellt hat, zu Adoption verschoben und verlässt unbemerkt das Dorf. (einfach on sein und nicht posten zählt zu Inaktivität!)
-Wenn ihr euren Account löschen lassen wollt, wendet euch an einen Admin. Er wird den Account innerhalb von 24 h löschen (Die Löschung ist endgültig; es bleiben keine Daten zurück). Vor der Löschung sollte jedoch angegeben werden, ob dessen Charakter das Dorf verlässt oder stirbt.
Achtung: Manchmal kann sich die Zeit der Löschung verzögern, wenn nun mal kein Admin da ist.


5. Rechtschreibung & Grammatik

Es ist kein Problem, wenn man hin und wieder etwas falsch schreibt oder ein Satzzeichen vergisst. Aber bemüht euch trotzdem, möglichst übersichtliche und sinnvolle Beiträge mit möglichst wenigen Fehlern zu schreiben.  Vermeidet auch Dialektschreiben, außer euer Charakter spricht so.




6. Private Daten
Keiner eurer Daten wird herausgegeben.
Das Herausgeben von privaten Daten (Handynummer, Namen, etc.) erfolgt auf eigene Gefahr und wird nicht gern gesehen. Das Posten von Fotos, auf denen Personen abgebildet sind, ist ohne deren Zustimmung nicht erlaubt.
Das Team übernimmt keine Haftung.
 

(c) by Theodor
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
 
Allgemeine Regeln
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sinnlos-Regeln
» Erste Allgemeine Verunsicherung - EAV
» Kalos - Regeln und Informationen!
» Strom regeln
» RPG-Regeln

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon :: Rathaus :: Regeln-
Gehe zu: