Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 
 

 News und Updates

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: News und Updates   Mi Okt 01, 2014 8:36 am

Hier werden wir alle die alle Veränderungen, Neuigkeiten und Updates des Forums - jeglicher Art - zusammenfassen, damit ihr sie auf einem Blick habt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr Okt 03, 2014 12:39 am

Änderung im Team gab es!


Usagi wurde zum Co-Admin ernannt, um mir bei den Items und anderen Dingen zu helfen.
Ich hoffe sehr, dass sie ihre Arbeit gut machen wird.
Denn wenn ich in zwei Wochen nachmittags arbeiten muss, braucht das Forum ein Co-Admin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Di Nov 25, 2014 12:40 am

Das Forum ist nun zwei Monate alt. ;)
Nur zu gern mache ich eine kleine Zusammenfassung zum Forum, nur um zu zeigen, was wir bisher geschafft haben.

Was wir bis jetzt erreicht haben:

- 35 Mitglieder (jedoch wird sich die Zahl dezimieren, da viele User nicht on kommen und auch nicht posten)
- 2891 Beiträge, aber eigentlich haben wir mehr(3031), doch seit dem Serveraustausch bei Forumieren werden diese verschollenen Beträge nicht angezeigt.
- Die Forenatmosphäre: Gut. Ich kann mich eigentlich kaum beklagen.

Ich hoffe, dass unser Forum weiterhin so großartig bleibt.
Die Planung eines zweites Dorfes läuft bereits. 
Das mit der Zeit und dem RPG muss noch besser klappen, sonst sind wir in einem halben Jahr noch beim Frühling. Ich überlege, ob ich wirklich so mache, dass pro Woche ein-zwei Zeitumstellungen sein wird.
An das Team: Ich hoffe, ihr nehmt mir bald mal noch mehr Arbeit ab, außer Steckbriefe. :P

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Dez 29, 2014 12:15 pm

Das Jahr neigt sich langsam zum Ende und bevor das Jahr 2015 anfängt, wollte ich mich nochmal bei allen bedanken, die so fleißig am RPG mitmachen. Auch an das Team ein Dankeschön, für die Hilfe bei den Steckbriefen, aber bei vielen anderen Dingen, wie Entscheidungen treffen.

Wir haben 37 Mitglieder, wo von durchschnittlich 11 sehr aktiv. Von vielen inaktiven Usern werden wir uns im Neujahr wahrscheinlich verabschieden, aber vielleicht kommen sie irgendwann wieder. Auch neuen Zuwachs sollten wir immer mit offenen Armen empfangen.

Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr und hoffe, dass auch weiterhin alles gut im Forum läuft.

LG
Theodor

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa Feb 14, 2015 3:45 pm

Heute ist Valentinstag!

Nur heute bekommen alle User, DIE heute on waren: 40 RPG-Punkte geschenkt.
Warum genau 40?
40 RPG-Punkte kostet ein Herz-event, aber ihr könnt diese auch sparen für einen weiten Charakter.

User, die heute on waren:
Holly
Pandora
Brahm
Kaidan
19rei-Sama (und Thyra)
Mimeo
Elfeya v'En Solande
Dragul
Kalisha
Lumina
Theodor
Usagi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
19Rei-Sama
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
RPG-Punkte : 2052
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa März 07, 2015 10:43 pm

Obergrenze für Pairings mit den gleichen Spielern!


Ihr seht es eigentlich schon am "Titel" dieser News, aber ich will es euch erläutern. Ab sofort gilt, dass zwei gleiche Spieler nur noch höchstens zwei Pairings gemeinsam haben dürfen (außer, der eine hat nur zwei, dann muss einer für andere Spieler frei sein). Ich will auch erläutern, was der Grund dazu ist.
Es gibt hier einige Player, die schon längere Zeit gemeinsam schreiben - beispielsweise mich und Theodor oder Kaidan. Player dieser Art (also wie wir xD) neigen dazu, mehr zusammen zu planen, was darauf hinaus läuft, dass viele Pairings untereinander aufgeteilt werden. Was wiederum dazu führt, dass man immer nur miteinander played, ohne andere Spieler stark mit einzubeziehen. Dieser Cut soll das beenden.

Seht es nicht als Einschränkung, sondern als Möglichkeit, besser und aktiver mit anderen Spielern zu interagieren - denn auch euch Unbekannte können OCs präsentieren, die einfach traumhaft sind! Das schafft ein besseres Verhältnis zwischen allen und zwingt dazu, sich näher mit allen anderen Charas zu beschäftigen. Und vielleicht entdeckt ihr ja einen kleinen Goldschatz ;)
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   So März 08, 2015 9:08 pm

Heute ist Frauentag!

Einen schönen Frauentag an alle. Und nur heute bekommen alle weiblichen Charakteren eine Schokolade.
Ein schönes Wochenende euch noch.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa März 14, 2015 10:22 am

Heute ist White Day!

Nur heute bekommen alle User, DIE heute on waren: 40 RPG-Punkte geschenkt.
Warum genau 40?
40 RPG-Punkte kostet ein Herz-event, aber ihr könnt diese auch sparen für einen weiten Charakter.

Für alle, die nicht wissen was der White Day ist: Frag Wiki~

In Harvest Moon ist der White Day bekannt als Frühlings-Entedankfest, an denen ihr als Junge den Mädchen was schenkt, oder ihr als Mädchen Geschenke von den Junge bekommt. <3
Da aber Frauentag aber erst war, bleiben wir fair und schenken allen was, wie am Valentinstag ♥

User, die heute on waren:
Brahm
Kaidan (und Sakana)
19Rei-Sama (und Thyra)
Dragul
Lumina
Theodor
Mathieu
Sky
Kalisha
Viktoria
Freya
Usagi
Athene


Punkte gibt es morgen ♥

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa März 28, 2015 4:24 pm

Darauf haben viele gewartet und nun ist es so weit:
Der Aufnahmestopp für mystische Wesen wurde aufgehoben, doch warum?
Ganz einfach: Wir haben 40 User, jeder davon hat im durchschnitt 3-4 Charakteren, darunter 7 Mystische Wesen.

Da aber Zetsua inaktiv ist, ist es erlaubt ein bis Zwei Meerjungfrauen(-männer) zu erstellen.
Eine Hexe oder/und ein Zauberer sind auch gerne willkommen, so wie auch ein Erntelwichtel(oder Fee).
Nykaé's Drachenmutter wird gesucht, mehr dazu hier: >>Zu Suche<<
Erntegötter sind und bleiben tabu.
Neu: Tiermenschen (Furry)
Ob sie nun aussehen wie Menschen mit Tierohren und Schweif oder wie Tiere auf zwei Beinen, ist jedem selbst überlassen. Jedoch sollten diese Wesen freundlich sein und nicht jeden angreifen!(Am besten gar nicht) Sie leben unter Menschen, ob nun offensichtlich oder getarnt. Sie verstehen die Sprache der Tiere, können sich nicht in welche verwandeln.
z.b. ein Nekomädchen kann sich nicht in eine kleine Katze verwandeln.
Zum Test erlaube ich erst einmal ZWEI solche Tierwesen. 

Was mystische Wesen können: >>RPG-Regeln<<
Neue Regel: Das Team hat sich entschieden, dass User nur dann ein Magisches Wesen erstellen dürfen, wenn sie schon min. einen aktiven Charakteren haben. Ob wir irgendwann die Anzahl von ein Mystisches Wesen pro User erhöhen ist noch ungewiss.

Wichtig!
Das Team arbeitet derzeit an einer Preisliste für Fähigkeiten dieser Wesen.
z.b. Meerjungfrauen können drei Fische fangen für 60 RPG-Punkte. (Achtung nur ein Beispiel!)
Mehr dazu kommt dann in den News.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr Apr 24, 2015 2:34 pm

Der Festvorbereiungs-Thread ist nun endlich vorhanden und schon alles für das Götterfest sollte vorbeitet werden. Jeder Vorschlag ist erwünscht, solange dieser nicht absurd ist. Auch ist es wichtig, dass ich weiß, wer alles teilnimmt.

>>Klickt hier vorbei<<

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
19Rei-Sama
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
RPG-Punkte : 2052
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   So Jun 21, 2015 4:00 pm

Update im Waisenhaus!

Es wird zukünftig eine neue Regel im Waisenhaus geben. Diese betrifft das Geld, das die Charaktere jeden Monat bekommen!
Wie wir alle wissen, müssen Mäuler gestopft und Vorräte aufgestockt werden - und das geht auf Dauer nicht in dem Rahmen, in dem es bisher läuft. Zûa allein kann nicht alles bezahlen, was anfällt - Nahrung, Kleidung, eventuelle Ausbauten, Tierfutter, vielleicht Samen zum Anpflanzen.
Daher haben wir im Teambereich darüber abgestimmt, wie es weitergehen soll.
Zukünftig wird es daher so sein, dass alle Bewohner des Waisenhauses jeden monat Geld in die Haushaltskasse zahlen!
Jeder zahlt 200G in die Haushaltskasse - auf Wunsch auch mehr. Das wird automatisch geschehen. Die einzigen Ausnahmen sind Kenneth, der kein Geld bekommt und daher nichts einzahlen kann, und Zûa, der monatlich 600G abdrückt statt 200G. Auch Neo kann nichts einzahlen, da er derzeit ein NPC ist - deshalb bekommt er aber auch kein "richtiges" Essen.
Aus dieser Haushaltskasse heraus wird zukünftig alles bezahlt! Und ich bitte darum, größere Ausgaben, einen Ausbau oder ähnliches betreffend, vorher mit mir abzusprechen, da ich die Haushaltskasse auch aktualisieren werde!

Ich hoffe, ihr versteht das alle.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   So Aug 16, 2015 7:51 am

Änderung im Team!


Brahm wird nun offiziell der dritte Admin im Team sein.
Dragul hatte schon lange ihren Posten abgeben und wollte warten, bis wir einen neuen Chatmod haben, aber drei Admins im Chat reichen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Brahm
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 485
RPG-Punkte : 1468
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 31
Ort : Potsdam

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Feb 22, 2016 8:29 pm

Neue Änderung im Team



Kaidan ist ab dem heutigem Tage mit in unser Boot gekrochen gekommen für das Forenteam und wird als 2. Mod. mit uns Admins und Rei als 1. Mod zusammenarbeiten, meinen Glückwunsch dazu und viel Erfolg bei deinen neuen wichtigen Aufgaben, die wir dir geben werden.


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Charakter:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Joshua Reagan
Farmchef
avatar

Anzahl der Beiträge : 40
RPG-Punkte : 129
Anmeldedatum : 23.09.15
Alter : 23

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Feb 22, 2016 8:32 pm

Herzlichen Glückwunsch, Jess *-*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Signatur made by Garreth
Mat Kinson/Kuro made by 19Rei-Sama


Kingdom Hearts Reborn:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
RPG-Punkte : 2052
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Feb 22, 2016 9:44 pm

Haaaach, endlich meine eigene Sklavin Auszubildende ♥
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Usagi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 838
RPG-Punkte : 1704
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 53
Ort : die kleine Farm

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Feb 22, 2016 9:54 pm

Herzlich willkommen in unserem Team,Kaidan.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Signatur:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
RPG-Punkte : 1432
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 23

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Feb 22, 2016 11:02 pm

Mach dir keine zu groé Hoffnung mein Opfer Liebster second Part ^^

Und danke an alle für eure Glückwünsche ^^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: News und Updates   Mo Feb 22, 2016 11:03 pm

Nur ganz kleine wenigstens, fluffy Sklavin second Part? Ein ganz winzig klitzekleines bisschen - mit Feenstaub oben auf?
Nach oben Nach unten
Brahm
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 485
RPG-Punkte : 1468
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 31
Ort : Potsdam

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Di Feb 23, 2016 3:22 pm

Leute, bitte..das hier ist der newsbereich und kein Kaffeeklatsch, unterlasst bitt diese unwichtigen Kommentare okay.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Charakter:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1216
RPG-Punkte : 2052
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa März 12, 2016 8:27 pm

Forenänderung


Heute gab es ein kleines Teamtreffen, bei welchem einige Dinge besprochen wurden. Unter diesen ist auch die Entscheidung gefallen, dass die zwei Dörfer, Lunaris und Solaris, zusammengelegt werden.
Was heißt das im klaren?
Die Geschäfte und Wohnorte werden nach Lunaris verlegt, ebenso werden einige Threads, die in den Wald bzw das Gebirge passen, mit ins Dorf des untergehenden Mondes geschoben.
Einige Läden werden zusammengelegt (nach Absprache) und dafür wird das neue Unterforum "Das Gebirge" eingefügt, wo speziell Höhlen, Klippen und ähnliches untergebracht werden wird.
Warum ist diese Entscheidung gefallen?
Ursprünglich gab es nur Lunaris. Solaris wurde nur erstellt, weil viele aktive Member im Forum eingetragen waren. Diese Userzahl ist gesunken - und im Reallife ist es durchaus normal, dass ein "Dorf" gerne auch 600 Einwohner hat.
Das bedeutet, dass wir in naher Zukunft das Forum umbauen werden. Wir, als Team, bitten um Verständnis.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Usagi
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 838
RPG-Punkte : 1704
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 53
Ort : die kleine Farm

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Sa März 12, 2016 8:58 pm

Super geschrieben, Rei und ich hoffe unsere User verstehen was wir wollen. Und ich bitte unsere User um ihre Meinung, ob sie damit Einverstanden sind oder nicht. Uns würde dies zwar erleichtern und wir würden auch die Orte so weit es geht mitrüber nehmen nach Lunaris, ihr braucht also nicht extra umziehen sonder behaltet eure Häuser.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Signatur:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
RPG-Punkte : 1432
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 23

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi März 16, 2016 1:48 pm

Also ich muss hier nochmal meine eigene Meinung festhalten - auch wenn ich sie im Chat schon kundgetan habe.

Ich persönlich finde, dass die Dörfer NICHT zusammengelegt werden sollten.

1. haben wir viel zu viele aktiv gespielte Charaktere dafür
(Ja, ich weiß, wir haben wenig User, aber danach kann man bei den Dörfern nun wirklich nicht gehen! Es gibt einige User, die mehr als nur 1-2 Charaktere haben, also finde ich das man nach der Anzahl der aktiv gespielten Charaktere gehen sollte und nicht nach den Usern)
2. Haben wir dann sehr viel doppelt in dem einen Dorf (2 Läden, 2 Arztpraxen (auch wenn sie zusammengelegt werden), 2 Strände(!!) 2 Wälder (!!), 2 Erntegötter für ein Dorf (selbst mit verschiedenen Aufgabenbereichen ist das einfach .... naja und noch viel mehr)
3. Haben wir viele User nur wegen den zwei Städten überhaupt da! (Weil viele - zu denen ich auch zähle - Tales of Two Towns gern haben und die Entscheidungsfreiheit mögen)
4. Würde die Entscheidungsfreiheit der User eingeschränkt ... denn durch das Zwei-Städte-System war es möglich, obwohl in einem Dorf bereits der gewünschte Beruf vorhanden war, sich den gleichen Beruf nochmal in der zweiten Stadt zu erstellen

Und um das mit den Charakteren zu verdeutlichen, zählen wir die aktiv gespielten Charaktere doch einmal zusammen, wie sie in der aktuellen Dorfbewohnerliste aufgeführt sind:

Lunaris:
Männlich: 19
Weiblich: 17
Ingesamt: 36

Solaris:
Männlich: 15
Weiblich: 13
Ingesamt: 28

36 + 28 = 64
Heißt, dass im zusammengelegten Dorf 64 aktiv gespielte Charaktere wären - und das wäre für mich persönlich zu viel aufeinmal!
Ich bekomme selbst bei den beiden Dörfern nicht immer mit, wann ich dran bin, aber wäre nur Lunaris da, wäre es für mich persönlich sehr unübersichtlich bei 64 Charakteren.

Heißt nicht, dass ich das nicht verstehe und nicht akzeptieren würde, aber ich wollte die Chance noch einmal nutzen um meine Argumentation vollständig und hoffentlich übersichtlich aufzuführen.

Wenn ihr es dennoch durchziehen wollt und es auch tut, dann werde ich mich anpassen müssen - aber meine Meinung bleibt bestehen, dass es mehr Nachteile als Vorteile bringt.

Und ist es nicht mehr Arbeit alles immer Hin und Her zu schieben?
Die Anzahl an Unterforen bleibt doch gleich, egal ob in einem Dorf oder in zweien - darum ist auch für mich der Argumentationspunkt das ihr uns Arbeit abnehmen wollt invalide.

Nun, das war meine persönliche Meinung zum ganzen - aus meiner Sicht als aktive Schreiberin in diesem Forum.

Natürlich passe ich mich dann dem letztendlichen Entschluss an, aber finde das Zwei Dörfer besser als eines sind.

Ich hoffe es melden sich noch mehr User zu diesem Punkt.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmbaron
avatar

Anzahl der Beiträge : 229
RPG-Punkte : 607
Anmeldedatum : 18.04.15
Alter : 23
Ort : Mein Bett

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Mi März 16, 2016 6:00 pm

Ich sehe das genauso wie Kaidan - das System mit zwei Dörfern ist ansprechend und weckt überhaupt erst bei vielen das Interesse, hier mal hereinzuschneien. Und irgendetwas muss es geben, damit wir uns von anderen Harvest Moon-Foren unterscheiden.
Übrigens denke auch ich, dass es mit nur einem Dorf sehr schnell unübersichtlich werden kann. Ich meine, Leute wie ich, die nicht jeden Tag rein kommen, sondern vielleicht auch mal nur einmal die Woche, für die wird es die Hölle sein, genau den Thread zu finden, in dem man gerade dran wäre - wenn man dann noch viele Charaktere hat wird es ein Graus.

Ich spreche übrigens auch im Namen von Jiji, das er sich derzeit nicht selbst dazu äußern kann.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


Beziehungen:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1546
RPG-Punkte : 2400
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Di März 22, 2016 9:13 pm

Der Gedanke vom zusammenlegen, kam von mir.
Jedoch wollte ich schon, dass das Team die Userschaft mit dieser Idee fragen und nicht überrumpeln.
Ich entschuldige mich auch für's Team, wenn mein Vorschlag wie ein Befehl klang.
Es war wie gesagt, nur ein Gedanke gewesen.

@Garreth: Welche anderen Harvest Moon Foren? :D 
Wir sind... seit 4 Jahren das einzige Harvest Moon.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Kalisha
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 15
RPG-Punkte : 72
Anmeldedatum : 14.10.15
Alter : 20

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: News und Updates   Fr März 25, 2016 7:01 am

Ich weiß, das ich nichht mehr poste was wohl daran liegt, das ich ab Mittwoch weg bin :)
Aber ich schaue noch rein und hab das hier dann gesehen.

Ich glaube nicht, das man die Dörfer zusammenlegen sollte. Es stimmt, das manchmal vielleicht ziemliche flaute ist. Aber würden beide Dörfer zusammengeschlossen werden, würde die Dynamik verschwinden. Die verschiedenen Geschichten der Bewohner.
Wenn jemand den Zusammenschluss möchte, könnte zum Beispiel eine Art Handelsroute eröffnet werden. Das nicht jeder Laden alles hat. Das es eben besonderheiten von jedem Dorf gibt.

Naja, ich lasse mich überraschen, wenn ich wiederkomme :D


Ach und Theo, es gibt mindestens 2 andere Harvest Moon Foren. Die zwei die ich gesehen habe sind zwar noch halb im Aufbau, aber sie existieren.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Charaktere:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: News und Updates   

Nach oben Nach unten
 
News und Updates
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» News und Updates
» JP4 News-Thread (Oktober 2014 - Februar 2015)
» JP4 News-Thread (Aktuell)
» JP5 News-Thread
» [MOV] 27.03.11 Sonntag

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon :: Rathaus :: News-
Gehe zu: