Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 

Die alte Villa

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
19Rei-Sama
Admin

Anzahl der Beiträge : 1219
RPG-Punkte : 2058

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Die alte Villa   Do Feb 16, 2017 6:00 pm

Inmitten des Waldes, steht ein großes Gebäude, bereits von den Pflanzen überwuchert und ein wenig verfallen. Die Fassade, einst schneeweiß, ist nun verdreckt und mit Efeu überwuchert. Die vielen Fenster, sind von den Zeiten gezeichnet, oder bereits geborsten. Die große Eingangstür ist jedoch fest verschlossen und versiegelt. Viele Mythen und Legenden ranken sich um das Gebäude, manch einer will dort schon einen Geist gesehen haben, oder andere seltsame Dinge. Den Kindern wurde verboten, dieses Gemäuer zu betreten - wegen der Einsturzgefahr - jedoch scheint dies vor allem die Jugendlichen anzustacheln. Die Dorfbewohner erzählen sich, dass dieses Gebäude einst einer reichen Familie gehörte, die jedoch auf mysteriöse Weise verschwand.

Items zu finden:
3x Wildblume
2x Kräuter
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Garreth
Farmbaron

Anzahl der Beiträge : 229
RPG-Punkte : 607

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Mi März 01, 2017 8:06 pm

Mahina the Orphan

+ Nykaé, the Dragonwhelp

Comming from ---

Sobald der Morgen gegraut hatte, war sie aus dem Bett gekrochen und hatte Zûa ein wenig im Heim geholfen – sie hatte ihr Bett gemacht, gelüftet, beim Tischdecken geholfen. Was eben so anfiel. Es war noch ungewohnt für sie, in einem Heim zu leben – sie vermisste ihre Mama so schrecklich. Aber Zûa, der Heimvater – der war sehr freundlich, das hatte sie bereits bemerkt. Er kümmerte sich gut um sie und versuchte, sie zum lachen zu bringen. Und heute, da hatte er ihr die Haare geflochten.
Sobald aber alles fertig war, hatte sie sich angezogen und war losgelaufen – sie wollte ein wenig spazieren gehen. Sie musste Zûa dabei versprechen, auf sich aufzupassen – das würde doch sicher klappen, oder? Zumindest war sie schon einmal nicht gestolpert – aber irgendwie war sie trotzdem vom Weg abgekommen. Sie musste wohl zwischendurch geträumt haben … Jedenfalls war sie jetzt mitten im Wald. Und nicht nur das, nein – hier stand auch noch dieses riesige Haus, das so gruselig aussah! Ob es hier Geister gab? Und … ob diese dann wohl kleine Kinder nicht mochten? Ein wenig bibberte die Kleine ja schon … Sie sah sich auch hastig um. Irgendwie waren nun alle Geräusche lauter als vorher, oder irrte sie? Nein nein, ganz sicher nicht! Schnell lief sie zur Seite und versteckte sich unter einem Gebüsch, die Nerven angespannt wie dünne Schnüre kurz vor dem zerreißen. Oh je, oh je … hoffentlich kam jetzt kein Monster und fraß sie auf! Wäre sie doch nur bei den anderen geblieben …

Going to ---

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Mi März 01, 2017 9:28 pm

Nykaé

#001 // Mahina Winston

Der Blauhaarige war schon einige Zeit unterwegs – tatsächlich hatte er kaum geschlafen und war seitdem durch de Berge gewandert. Schneeball, dem schwarzen Hasen, der gerade in seinen Armen ruhte, hatte das natürlich arg missfallen, aber da hatte das Fellknäuel durch gemusst.
Naja, das war nun aber schon ein paar Stunden her, und das Drachenkind wurde doch allmählich müde. Inzwischen war es auch längst nicht mehr in den Bergen, sondern in den Wäldern. Hier hatte er Shewin kennen gelernt – und Theodor, diesen Rotschopf-Gott! Ganz davon abgesehen dass es hier in der Gegend ja noch irgendwelche Waldmenschen geben sollte – das hatte ihm Alvar, dieser Federmann, kürzlich erzählt. Nun, aber nach denen hielt er nicht Ausschau. Ohnehin hielt er nach nichts Ausschau – so kam es ja dann auch, dass er irgendwann vor diesem Gemäuer stand. Sein Kopf war mit einem Schlag wieder klar!
„Whoa – wie cool!“, strahlte er förmlich, als er die rissigen Wände sah. Das war geradezu … sein Traumhaus! Wenn er jemals aus einer Höhle ausziehen sollte, dann wäre so ein Haus auch die erste Wahl für ihn! So schön alt und dunkel und steinig und gruselig … überhaupt total toll!
Aber, huh? Was war denn das für ein Rascheln? Überrascht sah er sich um – nichts. Oder – doch! Da zwischen den Bäumen, waren das nicht Haare, die er erkennen konnte? Neugierig ging er hinüber – und erkannte ein kleines Mädchen. Das hatte er aber nie gesehen vorher. Oder doch? Vielleicht ja schon. Dann hatte er sie aber vergessen. Aber … mit den zwei Augen ging das ja schlecht, oder? Schließlich sah jedes anders aus!
„Hallo!“, grüßte er sie also breit grinsend. „Was machst du denn hier draußen – du bist ja doch noch recht klein, oder?“, fragte er dann. Sie war sicher jünger als er. Ob sie Finnian kannte? Bestimmt kannte jedes Menschenkind Finnian, so viele Leute gab es hier ja nicht.

Zuletzt von 19Rei-Sama am Sa März 11, 2017 6:33 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Garreth
Farmbaron

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Sa März 11, 2017 12:20 pm

Mahina the Orphan

+ Nykaé, the Dragonwhelp

Comming from ---

Was war denn das? Da kam ein … ja, was eigentlich? Ein Junge aus dem Gebüsch heraus? Aber der sah so ganz komisch aus! Die Haut war blau, die Haare auch! Und ...waren das Flügel? Und Hörner? Oh nein, oh nein! Also doch ein Monster – was sollte sie denn jetzt machen? Wenn sie sich bewegte, raschelte es sicher – ganz bestimmt! Aber sie musste ja irgendwie weg, oder nicht? Das war sicher besser. Vielleicht, wenn sie ganz langsam war – und dann ganz schnell laufen würde? Wenn sie sich beeilte, vielleicht würde sie dann schnell genug in das Dorf kommen. Monster kamen nicht ins Dorf, es war ja nicht mehr dunkel. Also … zog sie den Fuß etwas zu sich, bewegte das andere Bein – und zuckte zusammen, als sie doch ein wenig lauter im Geäst raschelte. Sofort wurde das blaue Wesen dort vorn hellhörig – und kam dann auch noch zu ihr herüber! Als es vor ihr stand und sie ansprach, wurde sie kreidebleich.
„Iiiiiiiieeeeeeeks!“, gab sie von sich und fiel rückwärts, nur um dann ein paar Zentimeter weg zu rutschen. „B-b-b-bitte f-friss m-mich nicht!“, sprach sie sofort und kniff die Augen zusammen. „I-ich wollte … doch nur …. spazieren! G-g-ganz wirklich!“, fuhr sie fort, als auch schon die ersten Tränen kamen. Ihr Herz raste – oh Himmel, was würde nur passieren? So sollte der Tag doch gar nicht anfangen – oder enden! So schlimm, so schlimm! Sie hätte doch lieber einfach bei den anderen bleiben sollen. Dann wäre das alles nicht passiert!

Going to ---

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Sa März 11, 2017 6:32 pm

Nykaé

#002 // Mahina Winston

Wie? Was? Was war denn jetzt auf einmal los? Kaum hatte er das Menschenkind angesprochen, war es zusammen gezuckt, nach hinten gefallen und fort gerückt – und nun bibberte es am ganzen Leib und faselte irgendetwas davon, nicht gefressen werden zu wollen! Nykaé war irritiert – warum sollte er denn Menschen essen?
„Hey, jetzt mal ruhig Blut, Dummchen!“, lachte er dann auf und schnippste dem Mädchen gegen die Stirn. Breit grinsend sah er sie an. „Ich esse doch keine Kinder – bin ja schließlich kein Ungetüm! Und nun hör auf zu weinen, ja?“, fügte er noch hinzu, als Tränen an den Wangen des Menschenkindes hinab rannen. Er ging vor ihr in die Hocke, woraufhin Schneeball von seinem Arm hüpfte. „Schau mal, Schneeball hier findet, dass Menschenmädchen nicht so bitterlich weinen sollten. Ich wollte dich auch nicht erschrecken, okay? Ich mach es nie wieder!“, versprach er und der schwarze Hase ging etwas auf das junge Ding zu und berührte es schließlich am Arm.
„Du hast sie ziemlich verunsichert.“, sprach da Schneeball zu dem Drachenkind, welches daraufhin die Lippen schürzte. Hoffentlich beruhigte sie sich bald wieder – er konnte doch kein weinendes Mädchen zurück lassen …
„Hier, schau mal – die schenke ich dir, ja? Aber dafür musst du mich kurz anlächeln!“, schlug Nykaé dann vor und hielt dem Mädchen eine Butterblume entgegen. Ob es ihr dann wohl besser ging? Mädchen mochten ja schließlich Blumen, oder nicht?

Nach oben Nach unten
Garreth
Farmbaron

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Sa Apr 01, 2017 11:15 am

Mahina the Orphan

+ Nykaé, the Dragonwhelp

Comming from ---

“Iiieks!“, gab sie da irritiert von sich, als dieser blaue Junge ihr gegen die Stirn schnippste. Erst da realisierte sie, dass er sie ...ja, irgendwie freundlich ansah. Er grinste breit – und sagte dann, dass er keine Kinder aß, bevor er vor ihr in die Hocke ging. Während sie sich an die Stirn fasste, konnte sie den blauen Jungen nur anstarren, während die Tränen stumm an ihren Wangen hinunter rollten. Und kurz zuckte sie noch einmal zusammen, als etwas schwarzes vom Arm des blauen Jungen fiel – bis sie erkannte, dass es ein Hase war. Der kam zu ihr und berührte sie – und Mahinas Augen wurden nur noch größer, allerdings, weil dieser Hase so unglaublich niedlich aussah! Und … wie? Er hieß Schneeball? Und der wollte nicht, dass Mahina weinte? Sofort sah sie wieder zu dem blauen Jungen – denn der hielt ihr plötzlich eine Blume hin. Sie wurde etwas rot, als er meinte, er wolle sie ihr schenken – dafür sollte sie aber kurz lächeln.
„D-D-Danke …“, sprach sie leise – und lächelte tatsächlich kurz etwas scheu, bevor sie die Blume nahm. „K-K-Kannst du etwa mit ihm reden?“, fragte sie da schniefend, wobei sie sich die Tränen aus dem Gesicht wischte. Meine Güte, da hatte sie aber ziemlich falsch gelegen. Das war ja peinlich – hoffentlich war er deswegen nicht böse. Aber der Hase da bei ihm, das war wirklich zu hinreißend! „D-Darf ich … Darf ich ihn streicheln?“, fragte sie dann auch noch, allerdings etwas leiser und mit Blick in die dunklen Knopfaugen des kleinen Tierchens.

Going to ---

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Sa Apr 01, 2017 12:32 pm

Nykaé

#003 // Mahina Winston

Schon wieder dieser Aufschrei, als er sie anstupste – aber dieses Mal eher aus Überraschung heraus. Nykaé kicherte leise, bevor er vor dem Menschenmädchen in die Hocke gegangen war. Er erklärte ihr, dass er sie nicht erschrecken wollte und schenkte ihr dann sogar eine Blume. Das schien dem Mädchen tatsächlich etwas zu helfen, denn eine Zeit lang sah sie ihn nur stumm an, bevor sie etwas errötete und die Blume nahm. Während sie ein leises „Danke“ stammelte, lächelte sie tatsächlich – was Nykaés Laune wieder weiter hob. Na ein Glück, es ging ihr wohl doch gut! Und als sie dann fragte, ob er mit Schneeball reden konnte, nickte er kräftig.
„Na klar! Schneeball ist mein bester Freund – wir kennen uns schon lange!“, sagte er also grinsend. „Für euch Menschen ist das ulkig, oder? Aber weißt du, wir Drachen – wir können das alle!“, fügte er dann stolz hinzu, wobei Schneeball sich dem Mädchen weiter näherte, welches den Hasen auch gerne streicheln wollte. Nykaé nickte also abermals. „Schneeball hat da keine Probleme mit – und er mag es, wenn du ihn hinter den Ohren kraulst!“, sprach er lächelnd, wobei er sich richtig ins Gras setzte. So im Gebüsch zu hocken war ja doch irgendwie ungemütlich, sitzen war da viel besser! Er musterte das kleine Menschenmädchen dann noch einmal – wie sie wohl hieß? Sie sagte ja, sie wolle spazieren gehen, aber war es dafür nicht noch etwas früh für Menschenkinder? Nun, vielleicht kam ihm das ja auch nur so vor …
„Hey, sag mal – wie heißt du eigentlich? Mein Name ist jedenfalls Ulonyth Kaérírí Vômah Creawín Alôrèrôn – aber du kannst mich einfach Nykaé nennen!“

Nach oben Nach unten
Garreth
Farmbaron

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   So Apr 23, 2017 11:00 am

Mahina the Orphan

+ Nykaé, the Dragonwhelp

Comming from ---

Oh, das war ja unglaublich toll! Dieser blaue Junge konnte also tatsächlich mit dem Hasen reden? Wie schön! Mahina würde das auch gerne wollen – sicher hatten Tiere viel zu erzählen und außerdem hatte man dann einen ganz besonderen, ganz besten Freund, der immer bei einem war und mit dem man auch im Schlaf ganz ohne Sorgen kuscheln konnte! Aber … was war das? Sagte er, er war ein Drache? Mahina stutzte und musterte ihn noch einmal. Nun gut, er hatte diese tatsächlich recht niedlichen kleinen Hörner und diese winzigen Flügel, aber war ein Drache nicht viel größer und Furcht erregender und überhaupt ganz böse? Der blaue Junge war ja schließlich doch ganz freundlich, er hatte ihr ja sogar eine Blume geschenkt!
„Ein ... ein Drache? Du bist ein Drache?“, fragte sie leise, verwundert, skeptisch. „Und deshalb … kannst du mit Tieren reden? Ich würde … das auch gerne können.“, gab sie zu, wobei sie schmal lächelte. Sie stellte sich das einfach schön vor … Da fragte sie auch shcon, ob sie den Hasen, der näher kam, denn auch streicheln durfte. Und der blaue Junge nickte – oh, wie toll! Schneeball wurde also gerne hinter den Ohren gekrault? Langsam streckte sie die Hand nach dem schwarzen Häschen aus, ehe sie das weiche Fell berührte. Sofort begannen ihre Wangen zu brennen, während sie den Hasen streichelte. Oh, es fühlte sich so toll an! Sie grinste. Vielleicht konnte sie ja auch mal einen Hasen haben? Das wäre wirklich toll!
Sie blickte aber auf, als der blaue Junge nach ihrem Namen fragte – und dann selbst eine Menge merkwürdiger Namen an einander reihte! Wow, das war echt schwer – aber er sagte dann direkt, dass sie ihn „Nykaé“ nennen sollte. War das … so eine Art Spitzname? Da sie alle anderen Namen schon vergessen hatte, würde sie wohl darauf zurück greifen. Sie nickte also.
„O-okay, Nyka....é?“, begann sie, es war noch etwas holprig, aber es ging dann doch. „Mein Name … ist Mahina.“, antwortete sie also. „Wie … wie alt bist du denn? Sind … sind Drachen älter als wir? Ich meine … bist du schon erwachsen? Ich bin schon 8 Jahre alt!“, wollte sie da wissen, wobei sie im Gegenzug ihr Alter auch verriet – nun, da war ja auch nichts großes dabei, oder? Ihre Mama hatte ihr mal erzählt, dass manche Mädchen nicht verraten wollten, wie alt sie waren – was war daran nur so schlimm? Das konnte Mahina nicht nachvollziehen. Dann … plötzlich ein leises Magenknurren. Sie kicherte. „Oh je, ich hab schon lange nichts mehr gegessen!“, sagte sie da, und holte aus ihrer Tasche einen Schokoladenhasen heraus. „Willst du … willst du das mit mir essen?“, fragte sie also vorsichtig und bot dem blauen Jungen, Nykaé, damit etwas an. Vielleicht konnten sie ja doch Freunde werden! Immerhin war Nykaé ja irgendwie ziemlich nett.

Going to ---

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   So Apr 30, 2017 6:15 pm

Nykaé

#004 // Mahina Winston

Huh? Was war denn das für ein Blick? Ihre Stime klang … wie nennen Menschen das? Skeptisch? Glaubte sie ihm nicht, dass er ein Drache war? Er musterte sie kurz ein wenig irritiert – aber die Kleine schien ihre Meinung direkt zu ändern. Er nickte also.
„Ja! Ein echter Drache – ziemlich cool, richtig? Drachen können auch Feuer machen und fliegen! Also … eigentlich. Ich kann das leider nicht, weil meine Flügel so klein sind und … Feuer ist nicht so meine Stärke.“, sagte er erst begeistert, dann etwas geknickt. Aber er lächelte schnell wieder. „Aber dafür kann ich besser mit Tieren reden, als die anderen! Die meisten können nur mit wenigen Tieren reden, aber ich verstehe alle.“, fügte er dann also stolz hinzu. Die Kleine sagte da, dass sie das auch gerne können wollte – allerdings war es Nykaé nicht möglich, ihr das beizubringen, sonst hätte er das sicher getan.
Aber das Menschenkind wollte jetzt ohnehin viel lieber wissen, ob sie Schneeball streicheln durfte, welcher das natürlich total toll fand! Und das Mädchen mochte das offenbar auch – ihre Wangen waren so rot, dass Nykaé sich sofort an die Worte seiner Mutter erinnerte. Bei Menschen war das so – das nannte man „erröten“. Und meistens zeigte das, dass man sich über irgendetwas freute und in diesem Fall war das ganz offensichtlich Schneeball! Nykaé grinste – oh, das war echt süß! Also … irgendwie. Nun war es aber Zeit, sich vorzustellen! Also nannte er seinen Namen, auf den Mahina natürlich genauso reagierte, wie jeder andere Mensch bisher auch. Deshalb hängte er direkt seinen Spitznamen dran. Die Kleine stellte sich dann selbst als Mahina vor. Sie fragte dann, wie alt Nykaé war – oder viel mehr, ob das Altern bei Drachen anders ablief. Sie jedenfalls war wohl 8 Jahre alt.
„Oh, ich bin 15! Wir altern am Anfang genauso wie Menschen, glaube ich … Aber wir werden dann viel Älter. Meine Mama war etwa 100 Jahre alt. Also, nicht ganz … Aber der Älteste in dem Stamm, in dem ich mal gelebt habe, der war schon echt total alt. Da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern, wie groß die Zahl war.“, ging er also auf ihre Frage ein – als plötzlich ihr Magen knurrte! Sie kicherte, er lachte auf – und nickte dann begeistert, als sie ihm Schokolade anbot! Die sah ja aus wie ein Hase – wie lustig! „Total gerne – vielen Dank!“, sagte er – und ließ sich von ihr etwas Schokolade geben. Er biss ab – die war echt lecker! „Super gut – und voll toll von dir!“, sagte er also, nachdem er runter geschluckt hatte. Schneeball sah ihn neugierig an – aber der Hase wusste zum Glück besser als Nykaé, dass er Schokolade nicht vertragen konnte. „Oh – ich habe das hier!“, fiel ihm ein und er holte Ananassaft aus seiner kleinen Tasche. „Das können wir ja auch teilen, wenn du magst?“

Nach oben Nach unten
Garreth
Farmbaron

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Sa Mai 20, 2017 1:33 pm

Mahina the Orphan

+ Nykaé, the Dragonwhelp

Comming from ---

“Wow …“, war erst einmal alles, was das junge Mädchen dazu sagen konnte. Ein echter Drache – das war wirklich total toll! Aber Nykaé war wohl wirklich noch nicht groß, wenn er gar nicht fliegen konnte, oder? Und Feuer konnte er wohl auch nicht machen. Aber das störte Mahina gar nicht, Feuer war nämlich ganz schön gefährlich! „D-das ist doch auch toll! Ich … ich mag Feuer aber … sowieso nicht so gerne. Das ist immer so … naja … Mama hat immer geschimpft, dass ich nicht zu nahe ans Feuer gehen darf.“, erwiderte sie dann, in der Hoffnung, dass es Nykaé aufmuntern würde. Der kam dann, während sie Schneeball streichelte, dazu ihr zu erzählen, wie alt er eigentlich war. Sie hörte aufmerksam zu und nickte zwischendurch einmal. Wie sie nach seiner vorherigen Aussage gedacht hatte, war er wohl wirklich noch jung für einen Drachen – und auch gar nicht so viel älter als er! Nur … eben fast doppelt so alt. Aber das war gar nicht mehr viel, hatte ihre Mama mal gesagt, denn wenn beide groß waren, war das ja gar nicht mehr so ein großer Unterschied. Aber dass diese anderen Drachen alle sooooo alt waren, das war schon ziemlich faszinierend – Menschen wurden ja selten älter als 90 Jahre, hatte sie mal gelesen.
„Das ist echt total alt! Voll toll.“, erwiderte sie lächelnd – aber warum sprach Nykaé eigentlich in der Vergangenheit von seiner Mama? Ob sie … wohl nicht mehr da war? Dann war das ja fast so wie bei Mahina, nur dass ihre Mama bald wiederkommen würde … Besser, sie fragte Nykaé nicht, sicher tat ihm das genauso weh wie ihr.
Schließlich aber wollte Mahina ihren Schokoladenhasen mit Nykaé teilen – und der nahm das Angebot gerne an! Sie teilte also die Schokolade ungeschickt in zwei Hälften und gab eine davon an den blauen Jungen. Der zog da aber auch shcon eine Flasche Saft heraus. Mahina mochte Säfte – gerne wollte sie etwas davon trinken! Also nickte sie begeistert, bevor sie von der Schokolade abbiss.
„I-ich hoffe, sie schmeckt dir!“, sagte sie dann noch, während sie nochmals abbiss. Der Ananassaft war auch total lecker – wo er den wohl her hatte? Sie kicherte kurz – es war schon lustig, dass sie hier im Gebüsch saßen und Schokolade aßen. Sie war ja wirklich froh, dass der blaue Junge so nett war! „Wenn … wenn du magst, dann kannst du mich ja ... naja … mal im Dorf besuchen kommen! Meine … Meine Mama musste weg und deshalb bin ich vorerst im … im Waisenhaus. Aber der Leiter da ist ganz nett und kümmert sich gut um mich! Und die anderen Kinder sind auch freundlich. Wir … wir könnten ja alle mal zusammen was spielen?“, schlug sie dann vor, in der Hoffnung, dass Nykaé zusagen würde. Es war bestimmt toll, wenn sie alle Verstecken und Fangen spielen würden!

Going to ---

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
19Rei-Sama
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Villa   Mi Jun 28, 2017 12:10 am

Nykaé

#005 // Mahina Winston

Die Begeisterung des Menschenkindes war spürbar – und so schmeichelhaft! Aber sie hatte ja recht, ein Drache zu sein war schon echt stark! Auch, wenn Nykaé ein wenig geknickt war, weil er nicht fliegen und kein Feuer machen konnte … Aber da hatte Mahina bereits aufmunternde Worte parat! Oder so etwas in der Art zumindest. Sie sagte, dass seine Fähigkeiten auch toll waren – außerdem mochte sie Feuer ohnehin nicht. Ihre Mutter hatte immer davon gesprochen, dass sie nicht zu nahe ans Feuer dürfe. Er stutzte – stimmt, bei Menschen war das so.
„Ich mag Feuer – Feuer kann mir nichts anhaben.“, gab er lächelnd zurück. „Wenn also mal was ist und du von Feuer umschlossen bist, musst du mich nur rufen – ich rette dich dann ganz geschwind!“, fügte er breit grinsend hinzu. Das war eigentlich ziemlich cool, dass er Feuer widerstehen konnte. Wenn man das mal so betrachtete, konnte er den Menschen sogar nützlich sein! Und so würde er sich besser mit ihnen verstehen, richtig? Das war es doch, was seine Mutter immer wollte …
Naja. Mahina fragte da jedenfalls auch schon, wie alt Drachen eigentlich wurden, also antwortete Nykaé wahrheitsgemäß. Er war ja noch jung, aber er kannte ja ganz alte Drachen! Also erzählte er davon. Und das Menschenkind war auch davon begeistert! Menschen wurden ja auch gar nicht so alt, haha. Er nickte also eifrig! Da wollte Mahina, weil ihr Magen knurrte, auch bereits mit ihm Schokolade teilen – das war echt nett! Und die Schokolade super lecker! Deshalb wollte er seinerseits gerne mit ihr den Ananassaft trinken.
„Ist super lecker!“, sagte er noch auf ihre Worte hin lachend. Das Mädchen wollte gerne auch den Saft trinken, was natürlich genau das war, was er erzielt hatte – immerhin hatte sie ja auch mit ihm geteilt! Da war das also absolut und voll okay! Und als das Menschenkind abermals zu sprechen begann, kraulte er Schneeball, während er ihr lauschte und weiter aß. Sie meinte, dass er sie mal im Waisenhaus besuchen sollte – ihre Mama war wohl nicht mehr da. Dann ging es ihr ja so ähnlich wie ihm, huh? Wie bedauerlich … Aber sie sprach ja schon weiter. Anscheinend war der Leiter da ganz nett und sie wollte gerne mit ihm, also Nykaé, und den anderen spielen. Er überlegte kurz – lebte Finnian nicht auch im Waisenhaus? „Lebt Finnian nicht auch da?“, fragte er sie also neugierig. „Ich komme dich gerne mal besuchen! Wir können ja mal Held spielen! Oder … einfach Verstecken und Fangen, haha.“, lachte er da auch schon. „Spielst du denn irgendetwas besonders gerne?“, fragte er dann. Er wollte Mahina nämlich nicht nach ihrer Mama fragen, das würde ihm selbst zu sehr weh tun. Mahina hatte es so sicher auch bereits schwer genug. Und ihre Hoffnung war auch noch sehr groß, dass sie abgeholt wurde – wenn Nykaé da irgendwie eine blöde Frage stellte, war das sicher nicht so gut …

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die alte Villa   

Nach oben Nach unten

Die alte Villa
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1