Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 

Häufig gestellte Fragen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Nevaeh
Admin

Anzahl der Beiträge : 1241
RPG-Punkte : 2063

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Häufig gestellte Fragen   Do Feb 16, 2017 10:25 pm

Häufig gestellte Fragen

-wird nach belieben erweitert-

Charaktererstellung
F: Darf ich einen weiteren Gott erstellen?
A: Nein! Das Forum ist mit einem Erntegott pro Dorf ausreichend bestückt.

F: Darf ich Erntewichtel erstellen?
A: Jeder User hat das Recht, ein magisches Wesen zu erstellen, sollte er bereits ein nichtmagisches Wesen als Charakter vorweisen können. Somit ist auch ein Erntewichtel in Ordnung, das sollte allerdings mit dem User abgesprochen sein, der den Erntegott spielt.

F: Darf ich ein Tier spielen?
A: Du darfst das Tier eines Charakters handeln lassen, aber nein, ein Tier direkt als Charakter ist nicht erlaubt.

F: Und kann ich einen Furry erstellen?
A: Nach Absprache mit dem Team ist dies in Ordnung.

F: Was für magische Wesen dürfen erstellt werden?
A: Das ist unterschiedlich - Meerjungfrauen/Meermänner sind in Ordnung, Wichtel und auch einen Drachen haben wir. Wichtig ist, dass sie die Ruhe im Inplay nicht stören, vom Team abgesegnet sind und man auch einen anderen, normalen Charakter hat, sollte es nicht anders abgemacht sein.

F: Darf mein Charakter ein Haustier haben?
A: Wenn dieses Haustier nicht zu abwegig ist und sich der Charakter darum kümmern kann, steht dem nichts im Weg.

F: Muss mein Charakter einen Beruf ausüben?
A: Wenn es sich nicht gerade um Kinder, Jugendliche (frisch aus der Schule raus und auf der Suche) oder Ureinwohner (bzw ähnliches) handelt, ist ein Beruf Pflicht.

F: Und was für Berufe kann mein Charakter ergreifen?
A: Beinahe alles - nur bei Händlern sollte darauf geachtet werden, dass nicht unnötig viele vorhanden sind. Wer also einen Händler oder Handwerker erstellen will, sollte das vorher absprechen oder sich informieren.

F: Kann mein Charakter bei einem anderen Charakter in Lehre gehen?
A: Wenn der betroffene User zustimmt, immer gerne!

Wie spiele ich einen Charakter
F: Darf mein Charakter einen anderen Charakter verletzten bzw töten?
A: NEIN! Eine Verletzung kann von einem Unfall herrühren, das ist nach Absprache möglich. Mutwilliges Verletzen bzw der Versuch einer Tötung ist nicht gestattet!

F: Darf mein Charakter sich zu Tieren, Toten bzw nahen Verwandten hingezogen fühlen?
A: Nein! Alles, was gegen die menschliche Moral, diverse Gesetze und ähnliches verstößt ist nicht gestattet! Außerdem sollte generell immer das Rating des Forums beachtet werden.

F: Darf ich anführen, wie sich der Charakter eines anderen verhält?
A: Nein. Du darfst es rückblickend beschreiben, aber nicht bestimmen und ihn somit zu einer Bewegung zwingen. (Wichtig: Absprachen vermeiden Missverständnisse!)

F: Muss ich meinen Charakter essen bzw schlafen lassen?
A: Ja - wir wollen ein wenig Logik wahren. Ein Charakter, der nichts isst, stirbt durch den Hunger. Wer nicht schläft, erleidet eine Psychose und kann an den Folgen (Halluzinationen etc) ebenfalls sterben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com

Häufig gestellte Fragen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1