Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 
 

 Oriana Loraine Al'Ríèmma

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Oriana
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
RPG-Punkte : 0
Anmeldedatum : 30.04.17

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Oriana Loraine Al'Ríèmma   So Apr 30, 2017 10:39 pm



Oriana




Allgemeines


Name,Vorname:
Bei ihrer Geburt bekam die junge Dame den Namen Oriana Loraine. Ganz nach Tradition hat sie den Nachnamen Al'Ríèmma von ihren Eltern übernommen. Nur durch eine Hochzeit könnte sie ihren Nachnamen ändern. Allerdings ist Oriana mit ihrem Namen durchaus zufrieden.
Dies können aber viele andere nicht sagen, die ihren Namen einfach viel zu lang finden. Oriana hat sich jedoch mit den verschiedensten Spitznamen angefreundet. Die häufigsten Spitznamen wären wohl Ria oder auch Lora.

Geburtsdatum:
Ein Winterkind ist sie doch und wurde am 15. Tag ebendieser Zeit geboren.

Alter:
Mittlerweile ist Oriana 18 Jahre alt.

Geschlecht:
Langes Haar, zärtliches Gesicht und nicht übersehbare Rundungen zeigen doch ganz klar, dass sie dem weiblichen Geschlecht angehörig ist.

Beruf:
Schneiderin, Köchin, etc. Man könnte ihr viele "Berufe" zuschreiben. Von ihrer Mutter hat sie alles gelernt, um einen Haushalt am Laufen zu behalten. Und doch hat sie keine offizielle Lehre durchzogen. Man könnte meinen, Loraine sei daher Arbeitslos. Da sie sich nebenher aber doch ein wenig Geld verdient, stimmt es nicht ganz.
Oriana ist viel unterwegs, auf der Suche nach ihrem Bruder. Hauptsächlich lebt sie davon, als Straßenmusikerin aufzutreten. Musik ist ihre große Leidenschaft und ihre Singstimme ist nicht zu unterschätzen. Manchmal blieb sie auch etwas länger in einem Dorf um den dortigen Kindern die Klänge näher zu bringen. Leben tut sie von dem, was sie dadurch einnimmt. Es ist nicht viel, aber sie ist damit glücklich.

Wohnort | Herkunft:
Die Brünette kommt aus einem Teil der Welt, der hier unbekannt ist. Stets trifft sie auf unverständnis, wenn sie mit dem Namen ihrer Heimat antwortet. Auch einen festen Wohnsitz hat Loraine noch nicht. Als Reisende durchstreift sie viele Orte, auf der Suche nach ihrem Bruder. Ihr nächstes Ziel ist das Dorf Lunaris.


Aussehen:

Größe:
Knappe 1,70m ist die Musikerin groß. Sie ist nicht sonderlich groß, aber auch nicht zu klein.

Aussehen:
Hüftlanges, rotbraunes Haar umschmeicheln den zarten Körper der jungen Frau. Im Gegensatz zu ihrer Familie hat sie eine recht helle Hautfarbe und große, hellblaue Augen. Lange Wimpern umrahmen diese und man kann Loraine durchaus als Hübsch bezeichnen. Auch ihre weiblichen Rundungen kommen nicht zu kurz. Wobei...nun gut. Mit einer sonderlichen Oberweite kann Oriana nicht angeben. Aber das stört sie auch nicht.

Kleidung:
Kleider. Bodenlange, hübsche Kleider. Oriana liebt Leider und würde wohl nie irgendwelche Beinlinge anziehen. Sie sind eng und unbequem. Jedenfalls stellt sie sich dies so vor. Eigentlich trägt sie immer ein Kleid in hellen Farben und zarten Musterungen. An kalten Tragen trägt sie noch einen Umhang
Ihr Schuhwerk ist ebenso bequem, wie ihr Kleid. Stoffschuhe, keine feste Sohle. Oft muss sich die Braunhaarige um neues Schuhwerk kümmern. Aber was macht das schon~?

Merkmale:
Stets trägt das Mädchen eine vergoldete Halskette, an derem Ende sich ein roter Stein befindet. Für Loraine ein ziemlicher Schatz, welcher stark behütet wird. Zwar ist der Stein ein wertvoller Rubin, aber um dies geht es Loraine nicht. Nein,die Kette hat ihren eigenen, persönlichen Wert. So hat sie diese Kette doch einst von ihrem Bruder geschenkt bekommen.


Verwandschaft:

Familie:
Caradíen Vithrâlas Al'Ríèmma / Vater / 56 Jahre
Sadrièdía Al'Ríèmma / Mutter / 50 Jahre
Zaraah Maari Levíènne Al'Ríèmma / Schwester / 26 Jahre
Zûa Kaalèlin Marathíen Al'Ríèmma / Bruder / 29 Jahre

Beziehungsstatus:
Ledig. Zwar besingt Oriana oft das Thema der Liebe, doch selber verliebt ist sie nicht.


Vergangenheit:
Geboren im Winter und das als jüngstes Kind der Familie! Oriana Loraine lautete der Name und das Kind wuchs wohl behütet auf. Als jüngster Spross bekam sie natürlich auch einiges an Aufmerksamkeit. Schon allein durch ihre Geschwister! Auch wenn Loraine eher an ihren Bruder hing und viel Zeit mit diesem verbrachte. Vonihrer Mutter lernte sie, wie sie einen Haushalt führen konnten und sich in einem Garten zurechtfand. Auch das Musizieren wurde ihr von ihrer Mutter gelehrt und zu ihrem 8. Geburtstag bekam sie eine schön gefertigte Laute geschenkt. Loraine freute sich sehr über diese und spielte viel auf ihr. Sie hatte große Freude an der Musik und lernte eifrig weiter.
So gesehen hatte Oriana also eine ruhige Kindheit. Bis der Tag kam, an dem sich ihr Bruder und ihr Vater stritten. Sie wusste nicht warum und sollte den Grund auch nicht gesagt bekommen, aber es gefiel ihr gar nicht, als der geliebte Bruder den Stamm verlassen musste. Zwar schenkte er ihr zum Abschied eine Halskette, welche sie seitdem behütet, aber trotzdem!
Es war für das junge Mädchen ein absoluter Alptraum, dass ihr Bruder gehen musste.
Erst später wurde sie über die Gründe aufgeklärt, auch wenn sie kein Verständnis dafür aufbringen konnte. Sicher, es war die Tradition des Stammes, aber es ging hier doch um ein Familienmitglied!
Nichtsdestotrotz vermisste Oriana ihren Bruder sehr.
Nach vier Jahren beschloss das Mädchen aber, ihn suchen zu gehen. Vielleicht konnte man den Streit mit dem Vater wieder glätten und er würde zurückkommen? Ihr Vater war nur leider nicht bereit, dem Jungen zu vergeben und Loraine hoffte darauf, dass ihr Bruder bereit sein würde, den Eltern zu vergeben und zurückzukommen.
So schlich sich Loraine eines Abends fort. Nur mit dem nötigstens eingedeckt, lief sie los und blieb unbemerkt.

Doch schon bald merkte sie, dass sie gar nicht mehr zurück wollte. Ihren Bruder wollte sie finden, ja! Aber sonst? Sie hatte gefallen am Reisen gefunden und schlug sich mit der Musik durch. Reiste durch Dörfer und Städte und sorgte dort für Unterhaltung. Hin und wieder gab sie auch Unterricht für kleinere Kinder und bekam ein wenig Geld für die Dienste.
Oriana war damit ziemlich glücklich und wollte auch nichts anderes mehr. Außer natürlich das Treffen mit ihrem Bruder! Spuren fand sie von ihm aber keine, selbst wenn sie in Dörfern nach diesem fragte. So unauffällig war der Gute ja nun auch nicht gewesen. Zu ihrem leidwesen fand sie ihn aber nicht und musste auf einen glücklichen Zufall hoffen, ihm irgendwann zu begegnen. Wann es soweit sein würde, konnte sie also nicht sagen. Aber eilig hatte sie es ja auch nicht, sofern sie ihn irgendwann wieder treffen würde. Ihre Reise setzte sie einfach fort...~

Charakter:

Persönlichkeit:
Oriana ist eine ziemliche Frohnatur. Sie mag schlechte Laune nicht und lässt sich daher auch nicht sonderlich schnell verärgern. Allgemein kann die junge Dame über viele Dinge hinwegsehen und lacht eher darüber, als sich wirklich zu ärgern. Auch verzeiht sie schnell, denn nichts ist schlimmer, als im Streit auseinander zu gehen. Da sie dies in ihrer Vergangenheit miterlebt hatte, zu was dies führen kann, versucht sie stets Frieden zu wahren. So ist Loraine auch sehr um ihre Mitmenschen bemüht und versucht zu helfen, wo sie nur kann. Das Mädchen hat auch kein Problem damit, sich die Finger schmutzig zu machen und selber hand anzulegen. Sie könnte wahrscheinlich nicht tatenlos herumstehen, wenn es noch Arbeit gibt. Oft übernimmt sich Oriana da auch einfach und ertrinkt nahezu in Arbeit. Aber lieber macht sie zu viel, als gar nichts!

Was sie aber auch viel macht, ist auf ihrer Laute spielen. Oder der Fiedel. Das Mädchen hängt sehr an der Musik und liebt es zu musizieren. Gerne singt sie da auch und das ruhig auch mitten auf der Straße. Sie hat nichts dagegen, mal im Mittelpunkt zu stehen, ist aber deswegen auch nicht abgehoben oder arrogant. Durch ihre Straßenmusik verdient sie sich halt ihren Lebensunterhalt! Und Spaß hat sie daran auch. Allerdings ist Ria auch gerne dazu bereit, länger in einem Dorf zu bleiben und dort ihre Musik zu spielen. Auch bringt sie Kindern gerne etwas bei und dies sogar mit einer ausgesprochenen Geduld!

Allerdings ist das Mädchen sehr Freiheitsliebend und genießt es, durch die Welt zu reisen. Zwar hat sie ein bestimmtes Ziel, aber der Weg bereitet ihr Freude. Sie könnte es sich nicht vorstellen, irgendwo auf sehr lange Zeit zu bleiben. Auch wenn es wohl irgendwann sein muss. Ewig kann sie ja auch nicht durch die Weltgeschichte reisen. Aber bis dahin hat ja noch Zeit! Immerhin ist sie eine spontane Persönlichkeit und kann mit Überraschungen oder gescheiterten Plänen umgehen. Auch wenn sie von Plänen eigentlich nichts hält. Große Zukunftspläne macht sie auch gar nicht erst! Aber das liegt wohl vielleicht auch ein wenig daran, dass sie Angst davor hat. Irgendwann nicht mehr reisen zu können. Aber dann
bleiben ihr immer noch die Geschichten, die sie erzählen kann!

Vorlieben:
♥ Musik
♥ Die Natur
♥ Bücher
♥ Schnee

Was ist sein Lieblingsgeschenk?
♥ Äpfel
♥ Blumen

Abneigung:
♦ Miesepeter
♦ Witze auf Kosten anderer
♦ Mutwillige Zerstörung der Natur
♦ Traurigkeit

Was ist sein Hassgeschenk?
♦ Zitronen
♦ Orangen

Sonstiges:
Oriana ist musikalisch sehr begabt. Sie beherrscht sowohl die Fiedel,a ls auch die Laute nahezu perfekt. Beides Instrumente, die ihr sehr ans Herz gewachsen sind und sie führt auch stets beides mit sich. Dementsprechend singt sie auch sehr gerne. Ob nun nur für sich, oder auch für andere. ria ist der Meinung, dass man die Schönheit der Musik niemanden vorbehalten darf und zögert nie, ihre Kunst zu präsentieren. Auf Wunsch bringt sie diese Kunst auch noch näher, indem sie Unterricht gibt.



Credits/Sonstiges:

Tascheninhalt:
~ Fiedel
~ Laute

Avatar:
Legend of Zelda - Malon

Forenabreise:
Da es ein Gesuch ist, darf der Steckbrief zur Vorlage genommen werde, allerdings nicht kwortwörtlich.


Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Oriana
Lehrling
avatar

Anzahl der Beiträge : 2
RPG-Punkte : 0
Anmeldedatum : 30.04.17

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Oriana Loraine Al'Ríèmma   So Aug 06, 2017 4:12 pm

*schaut mal nicht aufs Datum*
Lange ist es her, aber es ist endlich geschafft.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Nevaeh
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1241
RPG-Punkte : 2063
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Oriana Loraine Al'Ríèmma   So Aug 06, 2017 7:39 pm

Da es ja eine Antwort auf mein Gesuch ist, werde ich natürlich auch die Bewertung machen ♡

Da mir alles passt (omg ich hab so lange auf eine Antwort gewartet, dass ich ganz hibbelig bin) ...

Angenommen ♡♡
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Oriana Loraine Al'Ríèmma   

Nach oben Nach unten
 
Oriana Loraine Al'Ríèmma
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon :: RPG-Vorspann :: Oriana-
Gehe zu: