Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 
 

 Werwölfe vom Düsterwald

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Werwölfe vom Düsterwald   Do Okt 02, 2014 10:59 pm

Soo ... ich werde hier mal einfach versuchen, Werwolf zu spielen. Dafür brauchen wir natürlich ganz viele freiwillige, also brav melden! ö.ö


Hier mal erklärt, für alle, die es noch nicht kennen:

Es gibt zwei Seiten, die Dorfbewohner und die Werwölfe. Die Werwölfe sind tagsüber halt sozusagen normale Dorfbewohner und deshalb weiß keiner, wer denn jetzt Werwolf ist, außer die Werwölfe untereinander selbst. Jeder wird dann vom Spielleiter per PN informiert, welche Rolle man spielt, den Werwölfen wird dann gesagt wer eben noch Werwolf ist. Dann besprechen sich die Werwölfe untereinander, wen sie töten wollen und Teilen es dem Spielleiter mit. (Und das klingt jetzt härter als es ist XD)

Am nächsten Morgen wachen halt alle wieder auf bis auf die Person, die von den Werwölfen getötet wurde (das wird mitgeteilt). Alle Mitspieler (also Dorfbewohner und Werwölfe in ihrer Menschlichen Gestalt) treffen sich dann und suchen sich eine Person aus, die gehängt wird, weil sie angeblich die Person getötet haben soll, die eben tot ist. XD Ob es Dorfbewohner oder Werwolf war wird danach gesagt.

Zur Abstimmung:

Da es viel zu lange dauern würde, das wie eig ausdiskutieren zu lassen, wird einfach jeder dem Spielleiter per Pn den Namen der Person schicken, die sie hängen lassen wollen ^^'

Dann schlafen wieder alle ein und die Werwölfe töten wieder einen ... das wiederholt sich jetzt halt wieder. Und das geht so lange, bis entweder alle Dorfbewohner oder alle Werwölfe tot sind.


Sonstige Rollen:

Wenn wir genug Mitspieler haben, kann es auch noch weitere "Figuren" geben. Das wären:

-Bürgermeister: Wenn es irgendwo unentschieden steht bei von den Stimmen her, wer gehängt werden soll, entscheidet der Bürgermeister, wer von denen dann gehängt wird.

-Amor: Amor bestimmt zwei Personen, die die ganze Zeit lang ineinander verliebt sind, vom Pfeil getroffen halt ne. XD Danach ist er aber wieder ein normaler Dorfbewohner.

-Die Verliebten: Die zwei Opfer, die als Pärchen auserwählt wurden, können nur zu zweit Leben, denn: Wenn eine der Verliebten stirbt oder gehängt wird, bringt sich der andere um, weil er ohne die andere Person ja nicht leben kann. (XD)

-Hexe: Die Hexe hat 2 Tränke: Einen, der tötet und einen weiteren, der einem Toten wieder das Leben schenkt. Nachdem die Werwölfe ihr Opfer ausgewählt haben wird die Hexe benachrichtigt, wer das Opfer ist, und kann entweder der Person wieder das Leben schenken, in dem Fall stirbt niemand. Oder sie kann eine weitere Person töten, oder beides zusammen (einen heilen und einen töten). Jeden Trank hat sie aber nur 1x.

-Heiler: Der Heiler kann in jeder Runde einen Beschützen, der, falls die Werwölfe ihn töten wollen, überlebt. Es kann aber nicht 2x hintereinander derselbe genommen werden.

Gibt auch noch andere, die kann man aber per Forum schlecht machen XD

Wichtig:
Ihr dürft auf keinem Fall irgendjemanden verraten, wer ihr seid! Der Sinn des Spieles ist es ja, herauszufinden, wer was ist.


Teilnehmer:

Ich hoffe mal, dass sich viele melden, und je nachdem wie viele sich melden wird es auch die Rollen geben, ich warte einfach ein paar Tage und hoffe, das das hier nicht alles umsonst getippt ist >.<

Spielleiter:
Pallas

Teilnehmer:
Rei
Miu
Theodor
Nymueh
Dragul
Zetsua
Aurra
Zoe



Sonstiges
Bitte seit so lieb und meldet euch einfach Q.Q , bringt ja keinen um hier einfach mal mit zu machen XD Das Spiel zieht sich hier zwar etwas weiter in die Länge als es das im Rl tun würde, aber das ist ja jetzt auch nicht allzu tragisch :oo


Zuletzt von Pallas am So Okt 12, 2014 2:01 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet (Grund : Teilnehmer hinzugefügt (:)
Nach oben Nach unten
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1547
RPG-Punkte : 2401
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Do Okt 02, 2014 11:25 pm

*melden*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Do Okt 02, 2014 11:38 pm

Juhu ^o^
*nicht länger allein*
Gleich ab in die Liste mit dir ^-^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Do Okt 02, 2014 11:40 pm

*mitmach woll und ebenfalls meld*
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Do Okt 02, 2014 11:49 pm

Ich will auch mitmachen ^^
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Do Okt 02, 2014 11:54 pm

Ich !
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 10:55 am

Yeah XD

Also, ich werde wahrscheinlich so ungefähr Montag anfangen wenn wir genug Leute haben, wenn nicht muss ich halt warten bis genug Leute zusammengekommen sind, ich hoffe einfach mal das sich genug Leute brav melden werden ö.ö
Nach oben Nach unten
19Rei-Sama
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1219
RPG-Punkte : 2058
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 11:17 am

okay bin dabei^^
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 11:40 am

ich mach mit
Nach oben Nach unten
Dragul
Chatmoderator im Ruhestand
avatar

Anzahl der Beiträge : 491
RPG-Punkte : 1057
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 25
Ort : Potsdam

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 12:14 pm

Na Gut

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 2:53 pm

Soo ihr lieben :DD

Ich habe dann mal ausgelost und werde die 1. Runde jetzt schonmal starten um zu testen, wie das so funktioniert XD Falls hier noch iwer mitmachen wollte kann der/die sich für die nächste Runde schonmal anmelden (:

Zur Information: Es sind Amor und der Bürgermeister als zusätzliche Rollen vertreten.

In den PN's werdet ihr ja sehen, was ihr zu tun habt ... antwortet aber möglichst schnell, damit wir hier nicht ewig warten müssen D: (Betrifft momentan nur Werwölfe und Amor ~) Die Verliebten bekommen danach auch 'ne PN, bis einer von denen stirbt wird aber nichts wegen denen gesagt xD

Der Rest wartet einfach und bekommt gleich PN's von mir XD
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 4:16 pm

*jaja ich weiß, Doppelpost ...*

Nach einem harten Tag voller Arbeit gehen alle Dorfbewohner die in diesem kleinen Dorf leben schlafen, um am nächsten Tag wieder wie immer normal arbeiten zu können. Alle legen sich wie gewohnt ins Bett und schlafen. Am nächsten Morgen wachen alle wieder auf ... naja, zumindest fast alle. Bloß der unschuldige Zetsua, der als Amor immer heimlich seinen Job gemacht hatte, liegt tot auf seinem Bett - von den Werwölfen überfallen. Natürlich bleibt sein Tod nicht lange unbemerkt und seine Leiche wird am frühem Morgen entdeckt. Daraufhin treffen sich alle Dorfbewohner auf dem Dorfplatz und bestimmen eine Person, die ein vermeindlicher Werwolf sein und Zetsua getötet haben soll. Wer wohl gehängt werden wird ... ?


An alle lieben Mitspieler die die erste Nacht überlebt haben:
Schickt mir bitte eine PN mit 2 Namen, die eurer Meinung nach unseren Amor getötet haben XD Ihe könnt auch beide Stimmen für eine Person abgeben, wenn ihr besonders Mordlustig seid... oo:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 4:28 pm

und tot bin ich...verdammt, anscheinend hab ich als Amor keine hohe Lebenserwartung
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 4:58 pm

Puh, das ging ja fix :O Sieht fast so aus, als ob die Werwölfe gewusst hätten, wer der Amor ist... Aber theoretisch kann das ja nicht sein..hmm. :/ In der ersten Runde ist es natürlich extrem schwierig, irgendeinen Schuldigen rauszufiltern. Es gibt ja auch irgendwie keine Anhaltspunkte bisher. Andererseits können wir nicht tatenlos zusehen, wie noch jemand Opfer der Bestien wird.
Sollen wir hier über unsere Wahlen diskutieren oder werden sie auf jeden Fall im Geheimen per PN abgegeben?
Nach oben Nach unten
Kaidan
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
RPG-Punkte : 1432
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 23

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 5:06 pm

In einer geheimen PN Agnus

Es gibt bisher keine diskussionen ^^'''

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 5:10 pm

ich finde es schade, das es ohne diskusion ist, das diskutieren ist ein teil des spaßes (stresses)^^, es gehört irgendwie dazu (auch wenn es dadurch länger dauert)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 5:18 pm

Ich melde mich Freiwillig als Teilnehmer!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 5:21 pm

Was das mit der Diskussion angeht: Wie gesagt, die Runde war erstmal nur um das zu testen. Wir können nächste Runde auch hier diskutieren und ausprobieren wie das funktioniert, sagt ja keiner das das jetzt immer so ist XD

@Ayane: Diese Runde läuft zwar schon, ich kann dich aber gerne schonmal für die nächste Runde eintragen :3

Zum Thema nächste Runde: Da wird wahrscheinlich Jess die Spielleiterin sein, nur so ne Info XD
Nach oben Nach unten
Kaidan
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
RPG-Punkte : 1432
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 23

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 5:27 pm

Ja :D
Und von mir aus dürft ihr euch im chat oder auf skype dann tot diskutieren XD
Nur nciht hier im thread villt? XD
das wäre sonst sehr unübersichtlich später glaube ich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Fr Okt 03, 2014 7:47 pm

Es ist nicht zu überhören, fast alle sind sich einig: Lumina soll ein Werwolf sein! Die Dorfbewohner warten nicht lange und schon wird Lumina gehängt. Das aber leider umsonst - denn sie ist nicht mehr als eine gewöhnliche Dorfbewohnerin gewesen und von daher umsonst gestorben. Da die Diskussion fast den ganzen Tag lang gedauert hat, legen sich nun alle Dorfbewohner wieder schlafen und kaum tun sie das, schmieden die Werwölfe wieder ihre Pläne. Wer wird diesmal das Opfer sein?

EDIT:

Schnell suchten sich die Werwölfe ihr Opfer aus und gingen auch wieder schlafen. Der nächste Morgen brach an und alle tauchten wieder gesund auf dem Dorfplatz auf ... bloß Theodor nicht. Schnell mussten die Dorfbewohner feststellen, dass sie nicht den richtigen Täter gehängt hatten und diskutieren nun, wer der tatsächliche Mörder ist. Wer wird wohl diesmal gehängt?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Sa Okt 04, 2014 3:39 pm

*schonwieder Doppelpost D:*

Lange Diskutierten die Dorfbewohner und stellten fest: Rei, die Bürgermeisterin höchstpersönlich sollte die Mörderin sein! Also verschwören sich ihre Untertanen gegen sie (XD) und erhängen sie. Dabei war sie gar kein Werwolf ... Dragul, der einzige überlebende der Dorfbewohner jedoch soll nicht getötet werden ... warum auch? Immerhin ist er unsterblich in Agnus verliebt, weswegen er bei den Werwölfen aufgenommen wird, die von nun an dieses Dorf regieren XD.

Joa, damit haben die Werwölfe gewonnen ne. Jetzt alle brav für Runde 2 anmelden, die Jess leiten wird (:

*meldet sich* XD
Nach oben Nach unten
19Rei-Sama
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1219
RPG-Punkte : 2058
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 22

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Sa Okt 04, 2014 3:40 pm

Ich mach mit - jz will ich Rache >:D
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Sa Okt 04, 2014 3:47 pm

*laut losbrüll* nochmal!!! GOGO Dragon 9
Nach oben Nach unten
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1547
RPG-Punkte : 2401
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Sa Okt 04, 2014 3:48 pm

*nochmal melden...*

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   Sa Okt 04, 2014 3:51 pm

Ich mach diesmal auch mit, habs jetzt glaube ich kapiert wie das geht
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Werwölfe vom Düsterwald   

Nach oben Nach unten
 
Werwölfe vom Düsterwald
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon :: Off Topic :: Spielwiese-
Gehe zu: