Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 
 

 Weihnachten: Traditionen & co.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast
avatar


BeitragThema: Weihnachten: Traditionen & co.   Do Dez 18, 2014 2:29 pm

Hallo,

ja da ich heute mit der ganzen Bagage von Klasse auf dem Weihnachtsmarkt war (und meine restlichen Weihnachtsgeschenke soweit gekauft hab) hab ich so darüber nachgedacht, wie das bei anderen so ist. Darum dieses Thema, in dem ihr eine (oder mehrere) der folgenden Fragen beantworten oder darüber diskutieren könnt.

Was für Traditionen gibt es bei euch in der Familie?
Wie sind Weihnachtsmärkte bei euch? (Die sind ja irgendwie überall ein bissche anders)
Feiert ihr Weihnachten überhaupt?
Falls ja, feiert ihr nur mit der Familie oder wie ist das?

Wem noch was einfällt kann darüber natürlich auch reden ^^

- - - -

Bei mir ist es zum Beispiel so, dass wir eigentlich gar nicht feiern, wir gehen nicht in die Kirche und all sowas. Wir essen am 24. abends was zusammen, aber mehr auch nicht und auch nur meine Eltern, meine Schwester und ich. Oma ist bei meiner Tante und all sowas, also sind wir allein. Und Geschenke gibts dann erst morgens am 25. Nach Amerikanischer Tradition, früher haben wir auch immer Kekse und Milch für Santa hingestellt.
Nach oben Nach unten
Kaidan
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 583
RPG-Punkte : 1432
Anmeldedatum : 27.09.14
Alter : 23

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Weihnachten: Traditionen & co.   Do Dez 18, 2014 3:59 pm

Also bei uns sieht Weihnachten ähnlich aus. Wir essen am 24 abends etwas, aber schon ein paar stunden später gibt es die geschenke, wir mussten also ne lange warten ^^
Dann hat immer ein Glöckchen geschellt und wir wussten, der Weihnachtsmann war gekommen.

Das Essen fällt bei uns auch imemr anders aus, endweder nur meine eltern, ich und meine Geschwister, oder wir laden noch unsere Großeletern ein - mehr wird es dann aber nie ^^

Und unser Weihnachtsmarkt ist im moment i.wie aufgeteilt, auf den großen Marktplatz, den Rathausplatz und dort wo platz ist XD
Aber leckere Crêpes gibt es trotzdem ^-^

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Charas:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Weihnachten: Traditionen & co.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» für Oma und Opa zu Weihnachten
» Untypische Weihnachten
» Seife zum Weihnachten!
» WEIHNACHTEN 1956/57/58
» Weihnachten im Erzgebirge

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon :: Off Topic :: Cafe Lounge-
Gehe zu: