Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 

Die alte Backstube

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Theodor
Admin

Anzahl der Beiträge : 2053
RPG-Punkte : 2450

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Die alte Backstube   So Mai 24, 2015 12:19 pm

Ein Haus aus dunkelroten Backsteinen. Das Dach ist schwarz geziegelt und durch kleine Fenster dringt der Duft frischer Brote.
Eine Fensterfront gibt Einblick in den kleinen Verkaufsbereich, in der sich eine große Auslage befindet. Eine Tür führt nach hinten in die Backstuben und Kühlräume.
Hier riecht es immer wieder anders, da oft neue Kreationen erprobt werden.

Besitzer: Riian

Öffnungszeiten:
Dienstag: 06 Uhr - 16 Uhr
Mittwoch & Donnerstag: 06 Uhr - 18 Uhr
Freitag: 10 Uhr - 14 Uhr
Samstag & Sonntag: 08 Uhr - 18 Uhr

Montags & Feiertags geschlossen

Zutaten:

Im Verkauf:
2x Brot
1x Reisbrot
1x Buchweizenbrot
2x Sojabrot
1x Orangenbrot
2x Cornflakes

4x Kirschtasche [1x reserviert, Ryuk; 1x reserviert, Kaidan]
3x Kuchen
1x Donuts
2x Reiscracker
1x Schokoladenreiscracker

4x Mehl
3x Sojamehl

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
Garreth
Farmviscount

Anzahl der Beiträge : 413
RPG-Punkte : 674

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:17 pm

<< Riians Haus / Solaris

Riian Shinobu

Er kam an seiner Bäckerei an, abgehetzt, weil er so gerannt war. Schnell sperrte er auf und schlüpfte hinein. Er ging hinter - und begann m it dem Backen. Brote, Kuchen, Kekse - alles musste fertig sein, bevor die Kunden kamen. Und die kamen bald.
Es dauerte nicht lange, bis er alles vorbereitet hatte - das Backen selbst nahm mehr Zeit in Anspruch. Die Kekse waren zuerst dran - die konnte er schon schnell wieder herausholen. Perfekt!
Dann der Kuchenteig. Eine halbe Stunde reichte auch hier. Die Brote und Brötchen musste er länger drin lassen - bei niedrigerer Hitze. Deshalb räumte er derweil den Laden ein, nachdem er die Kuchen fertiggestellt und verziert hatte. Das Sortiment präsentierte er ansehnlich, außerdem stellte er sieben Säcke Mehl bereit. Manchmal wollten Kunden auch das haben.
Als er dann das Brot schnupperte, ging er wieder nach hinten und holte alles aus dem Ofen. Noch warm räumte er sie ein - und dann zeigte ihm die Uhr auch bereits, dass er öffnen musste. Gesagt, getan - er sperrte auf und beschrieb das Ladenschild.

"Ofenfrische Brote"

Er stellte es hinaus, sog die Luft ein, die sich durch die aufgehende Sonne etwas erwärmte. Der Tag würde sicher ertragsreich werden. Daher ging er wieder hinein und machte sich hinter seiner Theke bereits.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Farmviscount

Anzahl der Beiträge : 414
RPG-Punkte : 1094

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:27 pm

cf: Schneiderei I Solaris

Thyra

Nach einigem Suchen fand sie die Backstube. Schnell trat sie ein - der junge Mann hinter der Theke hatte weißes Haar und schien hellwach. Sie nickte knapp.
"Morgen.", meinte sie mürrisch. Sie sah kurz die Auslage an - Gott, roch das fabelhaft hier! - und entschied sich dann für 3 Brote, 2 Brötchen und 1 Currybrötchen. Sie zeigte darauf. "Das alles bitte ...", meinte sie dann. Da kam auch schon die nächste Person hinein - ein junger, blonder Mann, den sie auf dem Fest am Tag zuvor gesehen hatte.

cf: Ceviell-Farm I Solaris

Allen Aiér Ceviell

Nach einer Weile kam er an der Backstube von Riian an. Er trat ein - und bemerkte eine junge Frau. Er nickte freundlich und stellte sich hinter ihr an.
"Morgen, Riian - das riecht heute wieder köstlich!", sprach er aber. Er wusste, dass Riian nicht viel sprach, aber das änderte nichts daran, dass seine Brote einfach fabelhaft waren

Thyra / Sárdes / Nykaé / Allen / Andere
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:29 pm

Riian Shinobu

Bald schon kam die erste Kundin - Riian hatte sie noch nie zuvor gesehen. Sie schien mürrisch - ob es ihr wohl nicht gut ging?
Sie sah sich um und entschied sich bald. Er nickte und packte alles ein. Die Brote extra, die Brötchen extra, das eine Currybrötchen in eine Einzeltüte. Er legte alles auf den Thresen. Da kam gerade Allen herein. Der Farmer grüßte, Riian nickte. Dann wandte er sich wieder der Frau zu.
"1110G ... bitte ...", sprach er mit belegter Stimme. Er versuchte zu lächeln - aber er war sehr nervös, daher glückte es nicht recht ...

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:34 pm

Thyra

Der Blondschopf nickte ihr zu - kuriose Leute hier ...
Da sprach sie der Bäcker schon an, der wohl Riian hieß. Sie nickte und holte das Geld heraus - sie zahlte passend.
"Danke. Schönen Tag noch.", sprach sie die typische Floskel, nahm ihre Backwaren und verließ den Laden. Mal sehen, ob es auch so gut schmeckte, wie es roch. Das würde sie Zuhause gleich herausfinden ...

Tbc: Schneiderei I Solaris

Allen Aiér Ceviell

Die Frau verließ bald den Laden, sodass sich Allen kurzerhand umsah.
"Hmm ...", überlegte er. "Ich kann mich kaum entscheiden, Riian ... Es sieht wieder einmal alles gut aus ... Ach, ich nehme einfach 4 Brote und eine Packung Kekse, ja? Wie viel kriegst du dafür?", fragte er und holte bereits den Geldbeutel heraus.
"Du warst heute sicher wieder inmitten der tiefsten Nacht da und hast mit dem backen angefangen, hm? So viel Elan ist wirklich gut - es spiegelt sich in deiner Ware wieder!", meinte er dann noch lächelnd.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:37 pm

Riian Shinobu

Die Kundin zahlte passend und verabschiedete sich wortkarg. Kaum war sie hinaus, klam Allen näher. Er betrachtete die Auslegware. Riian lächelte leicht, als der Farmer meinte, es sähe alles gut aus. Als er dann seine Entscheidung traf, packte er alles ein und reichte es ihm herüber.
"660G, Allen.", erwiderte er. Der Farmer lebte seit zwei Jahren oben in den Bergen und kam ab und zu vorbei. Seinen Zwillingsbruder sah Riian allerdings selten.
Da fragte Allen ihn, ob er schon inmitten der Nacht hier gewesen wäre und da nickte der Bäckermeister leicht.
"Nur so ... werde ... ich recht...zeitig fertig.", erklärte er dann. "Du ... gehst verkaufen?", fragte er nun seinerseits, weil er sah, dass Allen eine große Tüte Rüben dabei hatte.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:40 pm

Allen Aiér Ceviell

Riian packte ihm alles gewohnt schnell ein, weshalb er die Tüten rasch entgegennehmen koennte. Er verstaute alles im Rucksack, bevor er Riian das Geld gab.
"Du hast hier immer viel zu tun, oder? Ich stelle es mir schwer vor, immer genügend von allem parat zu haben.", eminte er dann. Da fragte ihn aber der Bäckermeister nach seinen Rüben. Allen lächelte und nickte. "Ja - ich konnte heute erstmalig in diesem Jahr ernten. Es sind viele Rüben fertig geworden. Da Kaidan geschlossen hat, werde ich damit nach Lunaris gehen. Wenn du willst, kann ich dir ja nächstes Mal welche vorbeibringen - bald werden auch die Erdbeeren fertig.", antwortete er.

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:44 pm

Riian Shinobu

Wieder nickte er - tatsächlich ging er oft nach hinten, um neue Brote zu machen, falls diese ausgingen.
Allen erzählte ihm, dass er heute ernten konnte - und dass er deshalb einige der Rüben verkaufen wollte. Kaidan hatte aber geschlossen - wie üblich. Daher ging er nach Lunaris, also zu ... Brahm? Riian war selten dort, er blieb lieber hier in Solaris. Er nickte also abermals. Dann fragte ihn der Farmer, ob er das nächste Mal etwas vorbeibringen sollte. Riian überlegte.
"Erdbeeren ... sind gut.", erwiderte er. Mit denen konnte er frischen Kuchen machen - oder Marmelade! "Sehr ... gerne.", fügte er also leicht lächelnd an.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Thyra
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 17, 2015 6:47 pm

Allen Aiér Ceviell

Riian nickte auf seine Äußerung hin, dass er sicher viel zu tun hatte. Und als Allen dann seine Frage geäußert hatte, überlegte er kurz, ehe er auch dem zustimmte.
"Erdbeeren also? Geht klar! So, ich will dich nicht weiter aufhalten - wir sehen uns! Angenehmen Tag noch, Riian!", verabschiedete er sich, nahm seine Tüte und ging los. Auf nach Lunaris!

Tbc: Laden I Lunaris

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   So Sep 20, 2015 11:19 am

Riian Shinobu

Allen verabschiedete sich recht schnell udn verließ den Laden wieder. Nun war es wieder an Riian, zu warten. Er hatte keine Brote mehr - aber er hatte auch ungenügend Material da. Da am Vortag alle Läden geschlossen waren, hatte er keine Zutaten mehr kaufen können. Er hätte da früher dran denken sollen ...
Nunja, im Notfall würden die Kunden eben die anderen Waren nehmen müssen.
Ob wohl noch mehr kommen würden? Der Tag hatte ja gerade erst begonnen!

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usagi
Admin

Anzahl der Beiträge : 1264
RPG-Punkte : 1701

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Di Sep 22, 2015 9:41 pm

Amy

tbc. von Lunaris, Schule

Schnell ist Amy bis nach Solaris gegangen und erreichte jetzt den Bäcker. Schon von draussen roh es es gut, nach frischen Brötchen und Kuchen, dass Amy , das Wasser im Munde zusammen lief. Sie machte die Tür auf und sagte. "Guten Morgen" zu dem Bäcker, der hiten dem Tresen stand. Verwundert blieb Amy an der Tür stehen und konnte sich nicht genug satt sehen, was hier geboten wurde. Schnell geht sie zu Theke und sagte zum Bäcker. "Ich hätte gerne 2 Brötchen, 4 Keks und 2 Stücken Kuchen." Der Bäcker musste sie wolh komisch an geschaut haben, denn so kam es Amy vor als sie ihre Bestellung aufgab.

Signatur:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 11:57 am

Riian Shinobu

Kaum war Allen verschwunden, kam auch bereits die nächste Kundin in den Laden. Es war eine junge Frau mit langen, braunen Haaren und ebenso braunen Augen. Sie blieb erst stehen - und stürmte dann zum Tresen vor, sodass Riian mächtig erschrocken zusammenfuhr. Ihm blieb ja fast die Luft weg - so eine Reaktion hatte er ja noch nie gesehen! Erst da fiel ihm wieder ein, dass sie ihn ja gegrüßt hatte.
"Gu ... ten ... Morgen.", erwiderte er daher eilig. Sie besah sich die Ware eingehend und gab dann schon ihre Bestellung auf. Zwei Brötchen, zwei Kuchenstücke und vier Kekspackungen. Riian nickte und holte die Tüten, da er alles einzeln einpackte. Zwei Brötchen in eine, die zwei Stücken Kuchen erst auf eine UNterlage, dann in die zweite Tüte. Die vier Kekspackungen verstaute er in der dritten, dann legte er alles auf den Tresen. Ein Brötchen kostete 270G, ein Stück Kuchen 300G und eine Packung Kekse ebenfalls 300G. Wenn er alles zusammenrechnete kam er also auf 2340G.
"Das ... macht ... 2340G ... bitte.", sprach er - bemüht, ruhig zu klingen und nicht so viel Luft zwischen den Wörtern zu lassen. Er setzte ein Lächeln auf - er wollte nicht komisch wirken ...

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usagi
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 4:17 pm

Amy

Amy legte das Geld auf den Ladentisch und der nette Verkäufer reichte ihr die Tüten mit ihrem Einkauf, da Amy aber nicht warten konnte bis sie wieder in der Schule war, nahm sie sich ein Brötchen raus und roch erst mal daran, da es so warm und frisch roch. Im Stillen musste sie etwas schmunzeln und schaute im einem Lächeln den Verkäufer an. Dieser junge Mann sah so jung aus, der könnte glatt noch in ihrer schule gehen, ging es Amy durch den Kopf. "So dann werde ich mal wieder gehen", meinet sie zu dem Verkäufer und kaute genüsslich an ihrem Brötchen. "Ich werde sie weiter empfehlen", sagte sie zu ihm " ihre Brötchen sind ein Gedicht und schmecken wunderbar." Dann drehte sie sich langsam um und wollte grade zur Tür gehen, sie hoffte , dass der junge Mann noch etwas zu ihr sagt.

Signatur:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 4:33 pm

Riian Shinobu

Die Kundin nahm ihre Ware entgegen und gab ihm das Geld dafür. Er zählte es schnell durch und legte es dann in die Kasse. Unterdessen holte die Braunhaarige bereits ein Brötchen heraus und schnupperte daran - Riian schluckte bei dem Anblick. Eine sehr energische junge Frau - das sah man selten. Als sie sich dann lächelnd umdrehte und abbiss, sagte sie noch, dass sie seine Backstuibe empfehlen würde, weil die Brote hier so gut waren. Er errötete etwas.
"D-danke!", brachte er dann heraus. "Uhm ... schön ... en Tag ... noch!", wünschte er zum Abschied.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Usagi
Admin

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 4:39 pm

Amy

Amy verließ die Backstub mit einem Lächeln auf den Lippen, so einen Bäcker hatte sie noch nie gesehen. Immer noch mit dem Brötchen in der Hand ging sie durch Solaris. Eigentlich sollte sie sich ja beeilen, da ja bald die Schule anfing und sie ja pünklich da sein wollte also legte sie einen Schritt zu und verließ Solaris. Aber sie würde immer wieder hier her kommen zu diesem Bäcker, so herliche Brötchen backt.

tbc. Lunaris, Schule

Signatur:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 4:41 pm

Riian Shinobu

Er beobachtete, wie die junge Frau den Laden verließ. Hinter ihr fiel die Tür zu - er hatte gar nicht gefragt, wie sie hieß. Ob man das so einfach machen konnte?
Aber vielleicht kam sie ja noch einmal, dann würde er es vielleicht erfahren ...
Jetzt aber richtete er Kleidung und Haare und wartete wieder auf weitere Kunden. Diese kamen bestimmt - und wenn nicht, dann würde er schon eine Beschäftigung finden!

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator

Anzahl der Beiträge : 1014
RPG-Punkte : 1594

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 9:07 pm

Verios

→ cf: Solaris | Verios' Villa

Leider hatte der Laden noch geschlossen. Aber der Geruch von frischen Brötchen und anderen Backwaren trieb mich in Richtung einer Bäckerei. Ich lächelte etwas und betrat das recht schöne Gebäuse. Ein schwarz geziegeltes Dach und rote Backsteine ließen das Haus etwas altertümlich, aber auch einladend erscheinen.
Ich ging durch die Tür und sah einen jungen Mann mit weißen Haaren hinter dem Tresen stehen. Ich winkte ihm zu, lächelte und grüßte ihn freundlich, während ich zur Auslage schritt: „Guten Morgen. Das duftet ziemlich gut hier.“
Ich grinste den Bäcker an und wand mich dann der Auslage zu. Es war noch nicht die größte Auswahl. Brötchen, ein paar Kuchen, Donuts und ein paar Mehlpackungen. Ich überlegte eine Weile. Vielleicht sollte ich in Lunaris nachsehen, ob noch ein Laden offen hatte .. aber für den kleinen Hunger konnte ich mir auch jetzt etwas holen, Geld hatte ich schließlich genug.

Meine Charas:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Mi Sep 23, 2015 11:30 pm

Riian Shinobu

Da kam schon jemand neues herein. Längere, blonde Haare und, auf den ersten Blick, orangefarbene Augen. Er grinste - eine aufgeweckte Person. Er kam sofort zum Tresen, grüßte und meinte, es rieche gut. Riian schluckte - so viele aufbrausende Kunden an einem Tag waren ungewöhnlich.
"Gut...en Morg...en.", erwiderte er gewohnt Zungenlahm. Wieder schluckte er. "Kann ich ... Ih...nen helf...en?", fragte er. Vielleicht brauchte er eine Beratung - aber vielleicht sah sich dieser junge Mann auch lieber allein um?

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 12:25 am

Verios

Ich lächelte freundlich. Er schien nicht so für den Verkauf gemacht zu sein, zumindest schien er es schwer zu haben mit dem sprechen. Ich sah ihn an.
„Danke, ich sehe mich um, aber eines muss ich sagen, es sieht alles gut aus.“, meinte ich freundlich. Schließlich konnte ich nicht backen, nicht einmal ein bisschen. Beim letzten mal war ein schwarzer Block aus dem Backofen gekommen.
„Ich hätte dann gern, zwei von den Brötchen und 3 Mehlpackungen, bitte.“, meinte ich schließlich. Ob es ihm wohl leichter fiel zu sprechen, wenn er Menschen besser kannte?

Meine Charas:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 12:44 am

Riian Shinobu

Er lächelte sehr nett - und lobte nochmals die Ware. Riian nickte dankbar. Der Kunde entschied sich dann bald für zwei Brötchen und 3 Säcke Mehl. Riian nahm die Papiertüte, in die er die zwei Brötchen packte und legte sie auf den Tresen. Dann stellte er noch die Mehlpackungen dazu. Er tippte alles in die Kasse ein.
"660G ... bitte.", sprach er dann mit einem zögerlichen Lächeln auf den Lippen. "Lassen Sie ... es sich schm...ecken!", fügte er noch an. Der Mann schien ja durchaus freundlich zu sein - Riian verteufelte seine Sprachbarriere aufs neue. Irgendwann würde er das sicher überwunden haben.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 3:59 am

Verios

Ich nahm dankend die Tüte entgegen und lächelte ihn an. Mich störte es nicht, dass er wohl einige Probleme hatte beim sprechen – denn immerhin gab er sich Mühe.
„Sag mal, wirst du hier neben Brötchen und Kuchen, auch mal Kaffee anbieten?“, fragte ich dann interessiert nach. Nicht, um ihn zu ärgern – ich wollte einfach einige Leute aus meiner neuen Heimat kennen lernen. Vielleicht half mir das auch über meine unkreative Phase hinweg. Außerdem wusste ich dann, wo ich frühstücken konnte, ohne mich einsam zu fühlen.
Nebenbei schlich mein Blick kurz durch den Verkaufsraum und die Backstube. Es war wirklich recht gemütlich eingerichtet. Aber dann sah ich den Verkäufer wieder an, da fiel mir etwas ein.
„Ach, mein Name ist übrigens Verios Road, ich bin erst gestern hergezogen“, stellte ich mich dann vor. Dem Bäcker würde ich wohl etwas öfter begegnen, mindestens wenn ich mir Frühstücksbrötchen holen wollte.
Vielleicht half es ihm ja auch dabei, seine Zunge etwas zu lockern.

Meine Charas:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 12:17 pm

Riian Shinobu

Der Kunde nahm seinen Einkauf entgegen, lächelte unbekümmert weiter und fragte dann, ob er irgendwann Kaffee anbieten würde. Riian fasst nach einer Haarsträhne, die er zwischen seinen Fingerspitzen drehte. Kaffee - wäre eine Möglichkeit, oder?
"Uhm ... ich ... kann da...rüber ... nach...denken.", meinte er dann. Wenn es noch mehr Interessenten gab, konnte er dergleichen natürlich tun.
Dann stellte er sich plötzlich vor - Verios Road. Ihm kam der Name bekannt vor - wusste allerdings nicht, woher. Er war erst am vorherigen Tag hergezogen.
"Ri...ian Shino...bu.", erwiderte er dann. Er selbst lebte schon fast sechs Jahre hier, aber irgendwie hatte sich seitdem kaum etwas geändert. "Die Leu...te sind...nett.", versicherte er dann.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 5:21 pm

Verios

„Freut mich, Riian Shinobu.“, meinte ich dann. Er spielte nervös mit einer Strähne seines weißes Haares. Ich lächelte.
„Also über den Kaffee würde ich mich freuen.“, ich sah den Bäcker an, er schien schon länger hier zu leben und die Menschen besser zu kennen, als ich es tat.
„Das werde ich ja noch sehen, aber von dir weiß ich schon einmal das du nett bist.“, antwortete ich ihm. Ich glaubte ihm seine Worte, aber ich lernte die Menschen lieber selbst kennen.
„Was war das gestern eigentlich für ein Fest, dass ihr hier gefeiert habt?“, fragte ich dann nach. Ich wusste, ich sollte langsam los, aber meine Neugier siegte.
Nach diesem Gespräch sollte ich nun aber wirklich gehen, ich musste noch einige Besorgungen machen und am besten direkt in der Schule vorbei – ansonsten konnte ich meinen Job als Lehrer wohl vergessen.

Meine Charas:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Garreth
Farmviscount

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 6:08 pm

Riian Shinobu

Verios meinte, er würde sich über einen Kaffee freuen. Und auch, dass er es selbst sehen würde, wie die Bewohner der Gegend waren - er wüsste aber, dass zumindest Riian in Ordnung war. Bevor Riian etwas erwidern konnte, fragte er aber schon nach dem Fest am vorherigen Tag. Riian überlegte, wie er das erklären konnte.
"Hmm ... das war...das..Göt...terfest. Zu Eh...ren der ... Ern...tegötter... Kal...isha und The...odor... wird dies...es Fest je...des... Jahr ...gefeiert. ... Um ihnen... zu zei...gen, dass... man an... sie glau...bt.", sprach er dann. Das dürfte in etwa hinkommen, oder? Er selbst ging ja selten auf die Feste. Zu viele Menschen für seinen Geschmack.

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Kaidan
Moderator

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Do Sep 24, 2015 8:08 pm

Verios

Ich hörte Riian zu nickte dann bedächtig.
„Achso, kein Wunder, dass ich solche Feste nicht kenne.“, meinte ich und lachte dann. „Hört sich aber interessant an.“
Ich hatte mich leicht an die Theke gelehnt, während wir gesprochen hatten, stellte mich nun aber wieder richtig hin. „Ich hoffe doch, dass es noch viele weitere Feste gibt. Dann kann ich da etwas Musik spielen.“
Ich warf einen kurzen Blick auf die Uhr, während ich auf Riians Antwort wartete – hoffentlich war der Weg nach Lunaris nicht allzu lang.
„Wie dem auch sei, ich muss langsam weiter und will dich auch nicht länger aufhalten.“,sagte ich dann, nachdem der Bäcker mir geantwortet hatte
„Ich hoffe doch wir sehen uns auch mal wenn du frei hast, dann können wir uns mal länger unterhalten.“, verabschiedete ich mich dann, hob kurz die Hand als Abschiedsgeste und verließ die Bäckerei.
Nun aber auf nach Lunaris. Hoffentlich gab es da einen geöffneten Laden, wenn nicht, dann würde ich zuerst zur Schule gehen müssen.

→ Tbc: Lunaris | Der Laden

Meine Charas:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Die alte Backstube   Heute um 5:21 am

Nach oben Nach unten

Die alte Backstube
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter