Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenAustausch | 
 

 Vorraussetzungen für eine Partnerschaft/ für Sisterforen + Ihre Vor- und Nachteile

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Theodor
Admin
avatar

Anzahl der Beiträge : 1541
RPG-Punkte : 2401
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 26
Ort : Götterbaum

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Vorraussetzungen für eine Partnerschaft/ für Sisterforen + Ihre Vor- und Nachteile   Mi Mai 27, 2015 9:20 am

Partnerforen:

Ich mach es kurz und schmerzlos, denn viel verlangen wir nicht für eine Partneranfrage.

1. Eine ordentliche Vorstellung. Darunter verstehen wir: Kurzfassung der Story, FSK, Genre, Mitgliederanzahl und Link zum Forum. Eure Vorstellung muss nicht zwingend mit HTML erstellt sein. Über ein paar Rechtschreibfehler wird gerne mal hinweg geschaut, aber trotzdem bitte keine Buchstabensuppe.

2. Laufendes RPG. Foren in Aufbau oder im Schlummerzustand sind nicht sehr attraktiv; man möchte doch gerne erfahren was im RPG sich abspielt. Natürlich können wir es verstehen, wenn für Gäste der RPG-Bereich nicht zugänglich ist und akzeptieren dies auch.

3. Aktive User und Mindestanzahl: 5. Warum 5? Ganz einfach. Wir haben auch mit fünf Usern angefangen PAs zu machen und wissen, wie schwer es ist Partnerforen am Anfang zu bekommen. 

4. Antwortmöglichkeit. Ja, es gibt Foren wo man nicht annehmen oder ablehnen kann. Diese Foren bekommen dann einfach keine Antwort von uns und sind automatisch abgelehnt.

Vorteil der Partnerschaft: Wir senden euch gerne Grüße zu Festtagen und infomieren euch über Events bei uns. Auch Grüße und Events von eurer Seite sind sehr willkommen.

Nachteil: Wir hatten eine Zeitlang alle Partner auf der Startseite verlinkt, doch bei der großen Anzahl ist es nun nicht mehr möglich und zieht unser Forum nur in die Länge. Dafür entschuldigen wir uns. *verbeug*

Sisterforen:

Werden generell von uns rausgesucht und angeschrieben. Natürlich kann man sich aber auch dafür bewerben.

1. Ordentliche Vorstellung, wie auch oben. Das FSK sollte bei 12-14 Jahren liegen, da wir auch junge Mitglieder haben. Genre muss nicht zwingend dasselbe sein wie unseres. Solltet ihr ein Fantasy Forum sein, habt ihr die gleiche Chance wie ein Harry Potter Forum oder ein Warrior Cats Forum.

2. Laufendes RPG, wie auch oben.

3. Aktive User, die auch hier bei uns sind. Auch Kontakt zum Admin sollte sein. Sollten drei User von euch hier bei uns sein, steigt dies die Chancen auf eine Sisterannahme. Die Anzahl der gesamten User spielt dabei keine Rolle!

4. Auch hier Antwortmöglichkeit, aber nach Annahme auch ein persönliches Unterforum für uns als Sisterforum.

Vorteil: Grüße, Events - ALLES! Wir bieten unseren Sistern auch an in unseren Forum Charakter- und Plotsuchen zu erstellen in ihren eigenen Unterforum. z.b. Ein User
in unserem Forum in ihrem eigenen Unterforum Charakter- und Plotsuchen zu erstellen.

Events oder Wettbewerbe können zusammen geplant werden. Vorausgesetzt der Kontakt von Admin zu Admin steht. Egal ob über Skype, ICQ oder Facebook. 
Dieser Admin darf auch einen eigenen Account hier haben. Mit diesen muss er/sie nicht aktiv beim RPG teilnehmen (außer er/sie möchte es). Dieser Account ist sonst nur für Grüße, Events-Ankündigungen und Gesuchsthreads da.
Weiterer Vorteil ist, dass wir unsere Sister auf der Startseite verlinken.

Nachteil?: Keine Ahnung ob das für viele ein Nachteil wäre, dieselben Recht hier sollten auch für uns bei euch gelten. Ein eigenes Unterforum für uns, wo wir euch Grüße, Events-Ankündigungen schicken können, aber auch Gesuchsthreads erstellen dürfen. Auch als Sister sollte man uns erkennen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Meine Bewohner ♪:
 

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://harvest-moon-rpg.aktiv-forum.com
 
Vorraussetzungen für eine Partnerschaft/ für Sisterforen + Ihre Vor- und Nachteile
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ned Vizzini - Eine echt verrückte Story
» Jorge Bucay - Komm, ich erzähl dir eine Geschichte
» Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft
» So nun noch eine Projektarbeit
» Eine Schlittenfahrt ist lustig....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum antworten
Harvest Moon :: Andere Foren :: Verhandlungen-
Neues Thema eröffnen   Eine Antwort erstellenGehe zu: