Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 
 

 Das kleine Herrenhaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Usagi
Admin


Anzahl der Beiträge : 1264
RPG-Punkte : 1701
Anmeldedatum : 25.09.14
Alter : 53
Ort : die kleine Farm

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Das kleine Herrenhaus   Mi Sep 23, 2015 2:03 pm

Inmitten des Dorfes steht ein altes, kleines Herrenhaus. Es hat eine reinweise Fassade mit goldenen Ornamenten und ein Dach, das mit nachtblauen Ziegeln ausgelegt ist. Ein mit Sandstein ausgelegter Weg führt vom Tor zum Haus hinüber.
Im Inneren findet sich viel Platz. Ein großes Schlafgemach für den Hausherren, zwei Gästezimmer, eine angenehm große Küche, die allerdings selten in Gebrauch ist, ein wohnliches Badezimmer und ein großer Wohnbereich laden zum entspannen ein. Der herrliche Eingangsbereich verzaubert zudem die Besucher bereits mit einigen alten Gemälden und kleineren Statuen.

Besitzer: Maël O'Sullivan

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Signatur:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoi Yoshida
Farmbaron


Anzahl der Beiträge : 144
RPG-Punkte : 351
Anmeldedatum : 22.09.15
Alter : 19
Ort : Köln ~

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   Mi Sep 23, 2015 3:27 pm

Erster Post

Maël O'Sullivan


Er hatte schon eine sehr lange Reise hinter sich - und erst vor wenigen Tagen hatte er ein Jobangebot bekommen. Hier in dieser recht verschlafen wirkenden Gegend. Solaris hieß dieses Dorf - hier stand seine neue Bleibe. Das Nachbardorf, in dem er zukünftig arbeiten würde, hieß Lunaris, das Dorf des aufgehenden Mondes. Da würde er heute auch noch hingehen.
Jetzt aber stand er vor dem Tor, das ihm Einlass auf das Grundstück gewährte. Er verharrte. Maël hatte gar nicht damit gerechnet, dass das "kleine Herrenhaus" so groß sein würde - er hatte schon mit etwas prunkvollem gerechnet, aber in Anbetracht der Lage dachte er eher daran, ein kleines Häuschen zu finden und kein tatsächliches Herrenhaus, wie man es in Kleinstädten finden konnte. Und hübsch war es anzusehen - die Fassade und das Dach waren wohl in gutem Zustand und goldene Ornamente schmückten das ganze Gebäude. Das Tor und der Zaun waren aus schwarzem Eisen - sehr stabil. Er trat nun hindurch und folgte dem kurzen Weg aus Sandstein hinauf zur Tür des Hauses. Aus seiner Hosentasche zog er den Schlüssel hervor, den er augenblicklich im Schloss herumdrehte. Leise ging die Tür auf und er trat ein. Geräumig - hübsch. Hier konnte er einige alte Gemälde aufhängen. Und Statuen platzieren. Ob es hier wohl Maler oder Steinmetze gab?
Er sah sich kurz im Haus um. Es war grundlegend eingerichtet, sodass nur der Feinschliff fehlte. In seinem neuen Schlafgemach angekommen, stellte er die große Reisetasche ab und machte sich daran, sich umzuziehen. Er entledigte sich der Uniform und schlüpfte in einen weißen Anzug. Noch einmal richtete er alles, ehe er das Material herausnahm, das er brauchen würde. Dann drehte er sich um und verließ sein neues Heim wieder - "Heim", wie sich das anhörte ... Er würde sich hier sicher bald einleben.
Jetzt aber war es Zeit, seine neue Arbeitsstätte zu besichtigen.

>> Schule im Zentrum Lunaris'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Profilbild © 19Rei-Sama
Signatur made by Garreth


Kingdom Hearts Reborn ♥:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoi Yoshida
Farmbaron


Anzahl der Beiträge : 144
RPG-Punkte : 351
Anmeldedatum : 22.09.15
Alter : 19
Ort : Köln ~

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   Fr Feb 26, 2016 4:11 pm

<< Schule im Zentrum Lunaris'

Maël O'Sullivan


Es war bereits finster draußen, als er sein neues Heim erreichte. Maël trat ein und suchte sein neues Schlafzimmer auf. Er legte seine Sachen ab, bevor er zur Erfrischung noch einmal duschen ging. Dann schlüpfte er in seine Schlafsachen und legte sich hin. Bald sank er in einen ruhigen Traum.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Profilbild © 19Rei-Sama
Signatur made by Garreth


Kingdom Hearts Reborn ♥:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoi Yoshida
Farmbaron


Anzahl der Beiträge : 144
RPG-Punkte : 351
Anmeldedatum : 22.09.15
Alter : 19
Ort : Köln ~

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   Di März 08, 2016 6:39 pm

Maël O'Sullivan

Der nächste Morgen graute und Maël war, wie gewohnt, bereits früh auf den Beinen. Er frühstückte ausgelassen, nachdem er sich frisch gemacht und für das Fest gekleidet hatte. Er erkundete auch das kleine Herrenhaus erneut, jetzt, wo er wach war und etwas Zeit hatte. Es war groß - sehr geräumig für diese Art von Gegenden. Für ihn jedoch deutlich kleiner, als er es von daheim gewohnt war.
Nicht, dass ihn das kümmerte - er würde auch hier den Großteil vermutlich niemals nutzen. Immer wieder sah er auf die Uhr, überlegte, wann wohl so ein Fest begann, da es dergleichen in seiner Heimat nicht gab oder er es zumindest nie mitbekommen hatte.
Außerdem fragte er sich, ob tatsächlich alle anderen Kinder kämen, die am Vortag nicht in der Schule gewesen waren und auch, ob er neben Verios auch Amy und Athene dort sehen würde.
Auf jeden Fall würde er Unmengen neuer Gesichter kennenlernen, was durchaus positiv zu bewerten war, da er schließlich erst seit einem Tag vor Ort war.
Langsam schüttelte er den Kopf, strich sich durch die Haare und packte schließlich die letzten Stundenpläne ein, bevor er sich das passende Schuhwerk anzog und das Herrenhaus hinter sich ließ. Er hatte herausgehört, dass dieses Sakura-Fest wohl auf dem Gipfel in Lunaris stattfand - der Weg würde seine Zeit in Anspruch nehmen, wenn er jetzt zu trödeln begann.

>> Bergspitze im Wald Lunaris'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Profilbild © 19Rei-Sama
Signatur made by Garreth


Kingdom Hearts Reborn ♥:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoi Yoshida
Farmbaron


Anzahl der Beiträge : 144
RPG-Punkte : 351
Anmeldedatum : 22.09.15
Alter : 19
Ort : Köln ~

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   Di März 29, 2016 7:24 pm

<< Bergspitze im Wald Lunaris'

Maël O#Sullivan


Wie erwartet brauchte er recht lange für den Heimweg. Bald kam er dann aber an und drinnen bereitete er sich ein schmales Abendbrot vor, bevor er sich unter die Dusche stellte und anshcließend ins Bett fallen ließ. Morgen war wieder ein Arbeitstag - und sie hatten heute keine Kinder entdeckt. Zumindest er nicht. Er hoffte, dass dennoch alle da sein würden.

Am nächsten Morgen machte Maël sich fertig, packte seine Sachen und verließ dann sein Haus, um sich auf den Weg zum Schulgebäude zu machen.

>> Schule im Zentrum Lunaris'

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Profilbild © 19Rei-Sama
Signatur made by Garreth


Kingdom Hearts Reborn ♥:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoi Yoshida
Farmbaron


Anzahl der Beiträge : 144
RPG-Punkte : 351
Anmeldedatum : 22.09.15
Alter : 19
Ort : Köln ~

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   Sa Apr 16, 2016 12:22 pm

<< Alte Backstube Solaris'

Maël O'Sullivan


Maël kam in seinem neuen Heim an, trat hinein, sperrte hinter sich ab und legte dann Tasche und Jacke ab. Anschließend verstaute er die Brote in einer passenden Vorrichtung in seiner Küche, wo er sich schließlich auch setzte, um die Zeitung des heutigen Tages zu studieren. Er überlegte, wie es nun weitergehen würde - ob es hier noch mehr so interessante Gestalten gab, wie er bisher kennengelernt hatte.
Er beschloss indes auch, dass er sich mehr in Solaris umsehen würde - immerhin war das nun das Dorf, in dem er einige Zeit leben würde.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Profilbild © 19Rei-Sama
Signatur made by Garreth


Kingdom Hearts Reborn ♥:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Aoi Yoshida
Farmbaron


Anzahl der Beiträge : 144
RPG-Punkte : 351
Anmeldedatum : 22.09.15
Alter : 19
Ort : Köln ~

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   So Aug 21, 2016 7:43 pm


Maël O'Sullivan


++ //


Maël hatte diesen Samstag damit verbracht, sein Haus etwas herzurichten. Er hatte die Gemälde aufgehangen, die er mitgebracht hatte, das Fotoalbum verstaut und den alten gerahmten Zeitungsartikel ebenfalls einen neuen Platz gegeben. Weiterhin war er endlich dazu gekommen, sein Buch auszulesen. Jetzt aber war es bereits nachmittags - und es neigte sich dem Abend entgegen. Maël beschloss daher, dass es Zeit war, etwas spazieren zu gehen - er konnte ja nicht den ganzen Tag hier drinnen herumhängen. Deshalb zog er sich das Jacket seines Anzugs über, strich diesen glatt, kontrollierte noch einmal alles und schlüpfte in seine Schuhe, bevor er das Haus verließ. Er atmete einmal tief durch, bevor er einen Weg einschlug und sich seiner Wege führen ließ.


Going to "Der Dorfplatz [Lunaris; Dorfmitte]"


"Made by Garreth"


~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~



Profilbild © 19Rei-Sama
Signatur made by Garreth


Kingdom Hearts Reborn ♥:
 
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Das kleine Herrenhaus   Heute um 5:23 am

Nach oben Nach unten
 
Das kleine Herrenhaus
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Rudolf das kleine Rentier
» die kleine Amelie
» Das Kleine Bahn-Museum: Österreichs Modellbahngeschichte
» Eine kleine Geschichte rund um's Kochen
» Meine kleine Werkstatt

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Harvest Moon :: Das Rollenspiel :: Solaris :: Das Dorfzentrum-
Gehe zu: