Harvest Moon

Fang dein neues Leben in Lunaris oder Solaris an! Freunde dich mit den anderen Bewohnern an und finde die Liebe deines Lebens, um mit dieser eine Familie zu gründen.

Austausch | 

Spenden für das Waisenhaus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
19Rei-Sama
Admin

Anzahl der Beiträge : 1184
RPG-Punkte : 2033

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Spenden für das Waisenhaus   Mi Nov 11, 2015 8:10 pm

Hallo ihr Lieben!
Der Titel verrät ja eigentlich schon, was jetzt zukünftig möglich, allem voran aber nötig sein wird.

Es geht um folgenden Sachverhalt:

Im Waisenhaus leben neben dem Heimleiter Zûa (mein Charakter) gerade 4 aktive Charaktere. Hinzu kommen 2 Haustiere.
Das Problem: Das Geld, das dem Waisenhaus zur Verfügung steht, reicht nicht zur Gänze.
Was wurde bisher unternommen: Um Zûa zu entlasten, der bis vor kurzem noch alles vollständig allein gezahlt hat, wurde eine Haushaltskasse inegeführt, in die von jedem aktiven Bewohner ein Teil des monatlichen Taschengeldes gezahlt wird. So kommt man monatlich auf ca 1800G, die dem Waisenhaus allein für Nahrung zur Verfügung stehen.

Das reicht nicht!

Da die Charaktere aber auch weiterhin Geld für eigene Anschaffungen brauchen, kann dieses Pensum nicht auf Zwang erhöht werden, ich denke, das kann jeder nachvollziehen.

Um Engpässe zu vermeiden, haben wir uns daher überlegt, dass es ab jetzt für jeden Charakter möglich ist, überschüssiges Taschengeld zu spenden!

Das Ziel ist, damit eine Art kleine Plantage aufzubauen, auf der das Waisenhaus dann zukünftig allein anbauen und somit alle Nahrungsmittel allein erzeugen kann, die notwendig sind. Sobald das geschafft ist, kommt das Waisenhaus auch von allein wieder zu Geld!
Hinzu kommen vielleicht kleinere Stallungen, Kleidung für die Kinder etc pp - was eben notwendig ist.

WICHTIG: Es ist eine MÖGLICHKEIT zu spenden, KEIN ZWANG!

Wenn ihr also nicht könnt oder wollt, ist das völlig legitim!
Wenn ihr jedoch etwas spenden wollt, dann postet es bitte HIER in DIESEM THREAD.

Ich danke im Voraus!
Und werde natürlich auch von meinen eigenen Charakteren einiges abgeben.

Spendenliste:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://chronikeneinesmeuchlers.jimdo.com
Garreth
Farmbaron

Anzahl der Beiträge : 210
RPG-Punkte : 597

Charakter
Tasche:

BeitragThema: Re: Spenden für das Waisenhaus   Fr Nov 20, 2015 4:52 pm

Ich spende auch was ~

Garreth: 2200 G
Mahina: 600G
Chaze: 1600 G
Riian: 2420 G

Insgesamt also +6820 G für das Waisenhaus :)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Beziehungen:

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1